Boot dauert lange - Nach Stromaus kürzer

Otzeloot

New member
Hallo !

Also ich hab heute mein neues System zusammen gebaut, nach dem ersten Reboot musste ich feststellen, dass das Booten auf einmal mehr Zeit in Anspruch nimmt.
Ich benutze das Gigabyte GA990FXa - UD3 mit der BIOS-Version F2.
Viel Zeit verstreicht vor allem (glaube ich) beim Memory Check und beim laden des OS.
Wenn ich den Rechner ausschalte und vom Strom nehme und ihn dann wieder anmache bootet er ganz normal. Beim nächsten Reboot dann wieder langsam :/

Woran könnte das liegen? Jemand ne Idee?


Grüße

Ps. ist es normal, dass HWmonitor x64, Everest und Speedfan die CPU Temp. eines Athlon II x2 260 nicht auslesen können, obwohl sie im BIOS angezeigt wird?
 
Meinst du die Zeit zwischen Boot und Ladebildschirm oder die Zeit zwischen Ladebildschirm und Startbildschirm.

Also der Memorycheck ist im erstgenannten. Kann das sein dass du Antivirenprogramm hast der den Bootsektor untersucht?!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
24
Besucher gesamt
24

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten