Blaue Punkte an blauen Stellen im Bild

Atra Demonica

New member
Hallo,
ich habe ein kleines etwas nervendes Problem. Aus irgendeinem Grund versieht meine Grafikkarte blaue stellen an blauen Punkten im Bild. Das auch erst, seitdem ich Windows 7 64 Bit installiert habe.
Alles andere sieht super aus und läuft super, aber wenn ich in einem Spiel in den Himmel blicke oder aufs Wasser (das selbe gilt für Videos) kommen diese blauen Punkte.
Hat jemand ne Idee?
Danke im Voraus!


AMD X4 3,4 Ghz
Geforce 480 GTX
8GB Arbeitspeicher
Windows 7 64bit
 

skavier

New member
poste makl ein paar screens mit fraps zum beispiel
weil ich weiss nicht genau was du meinst
sind wenn du auf blaue stellen guckst blaue pun kte im bild
oder was ?
 

Atra Demonica

New member
Hier mal ein Bild aus ner Videosequenz. Die blauen Punkte sind sowohl in Videos als auch In Game. Sie sind auch niht konstant, haben aber meist eine RIngförmige anordnung und verlaufen in Bewegung häufig zur MItte hin.
 

Anhänge

  • blaue Punkte.jpg
    blaue Punkte.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 482

skavier

New member
ich persönlich kann da nichts sehen.
es könnte demach am graka ausgang oder an deinem bildschirm liegen nach prob an bildschirm hört es sich aber nicht an da die normalerweise konstant
sind. ab hier kann ich nicht mehr helfen
 

Point(+)Shooter

New member
Gegenfrage, siehst du denn da noch einen Fehler auf dem Bild?

Ich seh nämlich auch nichts und würde mich daher dem Vorredner in der Diagnose anschließén...
 

Pitri

New member
Ich denke dass dein Bildschirm ein Problem imt der Blau Darstellung hat. Ich sehe auf dem Bild nämlich auch nichts ungewöhnliches.
 

Atra Demonica

New member
So ich habe den von Win7 gersetzten Treiber mal runtergeworfen und den von Nvidia selbst raufgezogen. Und wer hätts gedacht? Die Punkte sind Weg.

Ich hab jetzt sogar mehr Frames als vorher beim Unigine Benchmark!

Nie wieder lass ich Windows Update Funktion den Treiber runterladen -.-
 

Atra Demonica

New member
Nach relativ kurzer Zeit ist das Problem wieder aufgetreten. Manchmal ging es dann weg wenn ich den alten Treiber samt Software schmiss... meistens aber nicht. Im moment ist es immernoch.. hat echt keiner eine Idee?

Video oder Screenshot geht ja nicht so einfach weil es nur mit einer Kamera aufgenommen werden kann. Leider habe ich keine zur Verfügung. Auch keine Handycam.

Aber naja was gibt es da groß zu zeigen.. kleine blaue Flackernde Punkte die bei bestimmten Farben (meißt blau) aufkommen und herumflackern... Bei Spielen haben sie oft eine Tendenz zu einem Kreis zu werden und je nachdem wie man sie sieht werden sie Enger oder weiter..

Das ist bei jedem der von NVidia Releasten Treiber so, nur mit jeder Treiberversion irgendwie ein bisschen anders hab ich das Gefühl.

Hier nochmal meine Specs..


AMD X4 3,4 Ghz
Geforce 480 GTX
8GB Arbeitspeicher
Windows 7 64bit

Hat nicht irgendeiner eine Idee? Nicht nur irritiert das in SPielen und Filmen, ich hab das Gefühl das wenn das Problem besteht (bestand ja nicht immer) leidet die Performance auch ein wenig..
 
X
Keine passende Antwort gefunden?