Bitte um Kritik!!!

Serpentin

New member
Hi alle mit einander!
Hab mir n System zusammengestellt das ich am Dienstag bestellen werde!
Was haltet ihr davon?
Was würdet ihr besser machen?
Will mir später auf jeden fall noch ne 2. Graka einbauen später und SLI gespann fahren! :fresse:
Reicht da das Netzteil?
Noch n paar Letzte Fragen :D was haltet ihr vom Mainboard? Ist das OK? Oder lieber eins mit nem nForce680i Chipsatz? Kann ich das System auf ne Perfrmance eines C2D6800 trimmen?
Würde mich über zahlreiche Antworten und Kritik freuen!:eek:mfg:

Nun zum System!

Asus P5N32-SLI Premium nForce590i SLI
Asus P5N32-SLI Premium nForce590i SLI
Core2 Duo E6600
CPZ Zalman CNPS 9700LED
DDR2 2048MB KIT PC 800 OCZ CL4 OCZ2P8002GK
PCIe 768MB 8800GTX Asus
DVD IDE LG8164B 16/48
SATA 400GB Samsung HD401LJ SII 16MB
Netzteil OCZ 700W GameXStream ATX2.3
MIDI AeroCool GamerCase II Jr Schwarz
MS Habu Laser Gaming Mouse USB
Tast. Logitech G11
TFT 19" BenQ FP93GX 700:1 2ms 300cd DVI

Als OS kommt XP Prof und später Vista drauf!!

MfG Serpentin

Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung:crazy:
 

Xtasy

New member
würde lieber ein evga 680i nehmen, und zum cpu kühlen einen scythe infinity :) die netzteilpower reicht völlig aus, und der tft ist top hab selbst 2 davon :D
 

Serpentin

New member
Hey!
Dankeschön für beide Vorschläge!!
Ich hab mir auch zuerst das EVGA ins Herz geschlossen :love:und wollte das eigentlich auch ins System einbauen. Der Preis hat mich nur immer abgeschreckt!:eek:mfg: Wenn ichs mir recht überlege die 30€ mehr sinds mir wert und ich habs auch schon bestellt gleich mit dem scythe Kühler:rulez:
 

Compiler

Administrator
Also wie meine beiden Vorredner schon geschrieben haben, ein recht aktueller Zusammenbau des Computers. Gefällt mir sogar sehr gut.
Eventuell ist das Netzteil ein wenig zu überdimensioniert, ansonsten mit dem neuen Kühler und die 680i bist du sehr gut bedient.
 

Xtasy

New member
ich weis selbst dass die 680i nicht das gelbe vom ei sind und beim overclocking sehr sehr zickig werden. Ein Asus P5B Deluxe wäre eigentlich angebrachter denn SLI wirs du wohl nie benutzen... und der 965 Chipsatz ist definitif besser als der 680i
 

Serpentin

New member
Jaaa hmmm jetzt hab ichs schon bei Alternate bestellt!! Liefertermin ist zwar unbekannt aber ich glaub nicht das ich die Bestellung jetzt noch stornieren kann?!
Ich glaub ich werds behalten brauch dann aber kräftig unterstützung von euch wenns Probleme macht *gg*
Hab gestern auch sämtliche foren vom 680i durchgeklappert, die einen sind superglücklich und andere verfluchen das Board!!! Ich hoffe bei mir wird alles klappen! Das Bios update soll ja die meisten fehler soweit beheben.... Naja we will see :eek:mfg:

MfG Serpentin
 

Xtasy

New member
^du kannst stonieren ;) kannst das mobo 14 tage nach erhalt sogar noch zurückschicken :D
 

Serpentin

New member
Also gut! Dann werd ich das wohl tun! was würdest du mir für eins empfehlen? Meinst SLI würd sich nicht rendieren? Weist zufällig auch wie man das Stornieren kann? *gg*

MfG Serpentin
 

KeKs

New member
Das Asus P5B Deluxe WiFi ist sehr gut, unterstützt Crossfire und hat nen P965 Chipsatz. Das mit dem SLI / CF ist eigentlich purer Geldrausschmiss für den Normaluser, SLI lohnt sich eigentlich nur bei Highend Karten.

Stornieren geht evt. wenn man bei Alternate eingeloggt ist oder so oder einfach anrufen.
 

Xtasy

New member
denen ist das egal :) sli lohnt sich nur wenn die neue generation an grakas rauskommt und die preise wieder übel fallen ansonsten ist das einfach zu kostspielig. ausser natürlich du willst oben in den benchmarks mitspielen dann ist das ne andere sache
 

Serpentin

New member
Also welches soll ich jetzt defenitiv nehmen? *gg* das p5wdh deluxe?
oder p5b deluxe wifi? will cpu später auf 3GHz übertakten?! *gg*
MfG Serpentin
 

Serpentin

New member
System Bestellt!

Hey!
Also ich hab nach langem überlegen und Foren stöbern und nächtelangem vorm PC sitzen für folgende Konstelation entschieden und bestellt :deal: :D



WaKü Thermaltake Bigwater 735
SATA 500GB Samsung HD501LJ SII 16MB
Core2 Duo E6600+tray 2x2,40Ghz 4MB
DVD IDE LG8164B 16/48 black bulk
MIDI AeroCool GamerCase II Jr Schwarz
PCIe 768MB 8800GTX Asus
3,5" Teac 1.44 schwarz
S775 ASUS P5W DH Deluxe i975X
MS Habu Laser Gaming Mouse USB
DDR2 2048MB KIT PC 800 Corsair CL4
Lüfter 120x120x Revoltec Dark Blue
Wärmeleitpaste Arctic Silver Cerami
MS Windows XP Prof + Vista Upg CP
Netzteil OCZ 600W GameXStream ATX2.3


Ich hab mich gegen das P5B entschieden weil zuviele Leute beim Overklocken zuviele Probleme hatten:angry:!!! Denke mal das P5W DH Deluxe wird seine Arbeit auch gut machen!!! Freu mich wie die Sau jetzt heist es viel schlafen und viel arbeiten das die Zeit schneller vergeht bis das System kommt :rulez::rulez::rulez:

vielen dank an alle die mich beratschlagt haben find ich :bigok: von euch!!!

MfG Serpentin
 

Xtasy

New member
hehe jo schönes system :) wenn du wilsst kanns du ja bilder vom zusammenbau und so posten :D