Hallo lieber PC-Experten!
Da mein Rechner schon einige Jahre auf dem Buckel hat, möchte ich mir einen neuen zu legen.
Irgend wie finde ich kein Komplett-PC, der mir wirklich zusagt, weshalb ich mir einen PC selbst zusammen stellen will.
Ich möchte gerne einen Spiele-PC, mit dem ich die meisten Spiele ruckelfrei auf einer noch möglichst guten Auflösung und Detailstufe spielen kann.
Mein Budget habe ich um die 500€ festgesetzt, wobei es auch 150-200 Euro mehr sein können (falls nötig).
Folgende Sachen habe ich mir rausgesucht und würde gerne wissen, was ihr davon haltet, wie die Sachen zusammen passen und ob man da irgend wo noch was verbessern kann.
Prozessor:
Intel Core 2 Duo E8400 3.00GHz 1333MHz S775 6MB 45nm Box ca. 130 €
Mainboard:
Elitegroup P35T-A ca. 60 €
Graka:
Leadtek GF9800GT ca. 100€
oder
Foxconn Geforce 9600 GT 512MB ca. 120€
RAM:
hätte gerne 4 GB
2x2048MB Kit A-DATA DDR2 800MHz Value Retail ca. 42€ (hab ich bei mindfactory.de gefunden)
keine Ahnung, was man beim RAM beachten muss!!!
Festplatte:
gibt es welche mit mehr GB aber gleichen Preis die gleich gut sind wie die Seagate? brauche nicht unbedingt so viel, da ich auch noch ne externe Zuhause hab.
DVD-Laufwerke:
LG GSA-H62N ca. 35€
oder
Samsung SH-S183L ca. 35 €
(hab gehört die LG´s sind zwar besser von der Leistung, aber werden irgend wann laut! Kann das jemand bestätigen?)
wollte mir noch nen einfaches DVD Laufwerk kaufen, welches würdet ihr empfehlen?
Netzteil:
Gehäuse:
Aplus CS-188A ca. 40 €
gesamt ca. 500 €
Mir ist wichtig, dass mein PC möglichst leise ist, vielleicht habt ihr deshalb andere Vorschläge beim Gehäuse oder beim Mainboard.
Hab ich sonst irgend was vergessen, was man auf jeden Fall noch braucht?
Monitor Tastatur Maus BS hab ich alles!
Danke schon mal!!
Da mein Rechner schon einige Jahre auf dem Buckel hat, möchte ich mir einen neuen zu legen.
Irgend wie finde ich kein Komplett-PC, der mir wirklich zusagt, weshalb ich mir einen PC selbst zusammen stellen will.
Ich möchte gerne einen Spiele-PC, mit dem ich die meisten Spiele ruckelfrei auf einer noch möglichst guten Auflösung und Detailstufe spielen kann.
Mein Budget habe ich um die 500€ festgesetzt, wobei es auch 150-200 Euro mehr sein können (falls nötig).
Folgende Sachen habe ich mir rausgesucht und würde gerne wissen, was ihr davon haltet, wie die Sachen zusammen passen und ob man da irgend wo noch was verbessern kann.
Prozessor:
Intel Core 2 Duo E8400 3.00GHz 1333MHz S775 6MB 45nm Box ca. 130 €
Mainboard:
Elitegroup P35T-A ca. 60 €
Graka:
Leadtek GF9800GT ca. 100€
oder
Foxconn Geforce 9600 GT 512MB ca. 120€
RAM:
hätte gerne 4 GB
2x2048MB Kit A-DATA DDR2 800MHz Value Retail ca. 42€ (hab ich bei mindfactory.de gefunden)
keine Ahnung, was man beim RAM beachten muss!!!
Festplatte:
You do not have permission to view link please Anmelden or Registrieren
250GB Seagate ST3250410AS Barracuda 16MB SATA2 ca. 45 €gibt es welche mit mehr GB aber gleichen Preis die gleich gut sind wie die Seagate? brauche nicht unbedingt so viel, da ich auch noch ne externe Zuhause hab.
DVD-Laufwerke:
LG GSA-H62N ca. 35€
oder
Samsung SH-S183L ca. 35 €
(hab gehört die LG´s sind zwar besser von der Leistung, aber werden irgend wann laut! Kann das jemand bestätigen?)
wollte mir noch nen einfaches DVD Laufwerk kaufen, welches würdet ihr empfehlen?
Netzteil:
You do not have permission to view link please Anmelden or Registrieren
ca. 32 €Gehäuse:
Aplus CS-188A ca. 40 €
gesamt ca. 500 €
Mir ist wichtig, dass mein PC möglichst leise ist, vielleicht habt ihr deshalb andere Vorschläge beim Gehäuse oder beim Mainboard.
Hab ich sonst irgend was vergessen, was man auf jeden Fall noch braucht?
Monitor Tastatur Maus BS hab ich alles!
Danke schon mal!!