Bildschirm anpassen mit Standart VGA Treiber??? Win XP

wepster007

New member
Hi Leute!

Habe folgendes Problem: Also, habe einen ca 5 Jahre alten Maxdata pro 6100 iw Laptop bei dem anscheinend der Grafikchip (Nvidia 7400 go) defekt ist. Das heißt wenn ich windows xp normal starte kommen erscheinen lauter streifen am Display und der Laptop stürzt ab (bluescreen). Hab auch schon versucht xp neu zu installieren mit neuem Treiber etc. immer das selbe Problem.

Wenn ich xp aber im abgesichert Modus starte dann läuft die Kiste soweit ohne Probleme. Jetzt hab ich mir gedacht, ich deinstalliere einfach den Nvidia Treiber und starte normal mit dem Standart VGA Treiber. Windows lässt sich dann auch wieder normal starten, dass einzige Problem ist das die Auflösung nicht passt. Das heißt ich sehe die gesamte Taskleiste am unteren Bildschirm (15,4'') nichtmehr. Unter den normalen Bildschirmeinstellungen kann ich auch nicht ändern.

Gibt es eine möglichkeit den Bildschirm manuel in anzupassen??

Bevor ich den Grafiktreiber deinstalliert habe hat die Auflösung wenigstens im Abgesichert Modus noch gepasst, das ist aber jetzt auch nicht mehr der Fall :(!

Bitte um Hilfe!

Mfg
Wepster
 

Hard-L

New member
Ohne Grafikkarten-Treiber auch keine erweiterten Einstellungen. Theoretisch könntest du dein Bild am Bildschirmnach oben, unten, rechts oder links verschieben, das ist aber keine wirkliche Alternative. Du wirst wohl nicht drum rum kommen, dein NB reapieren zu lassen oder ein neues zu kaufen...
 
X
Keine passende Antwort gefunden?