Bilddateigröße ändern

PowidL

New member
Wenn ich ein Avatar mache mit Fireworks MX und es speicher auf den format
100x100 und mache nicht einmal schleif effekte und soetwas in der art
und es hat trotzdem mehr als 30Kb. KeKs hat ein aufwendigeres Avatar
und kann es trotzdem als Avatar reinstellen. das format ist .png bei diesem
pic. aber in Fireworks rechts oben steht .gif?
Ich checks nich..
bitte um Rat.

Son-X
 

Compiler

Administrator
Mit Fireworks kenne ich mich nicht mehr aus, aber du kannst auch dort sicher die Qualität einstellen. Eventuell steht dort irgendwo die Komprimierung, die Datei solltest du komprimieren beim Export.

Compiler
 

PowidL

New member
Ich weiß wo man es komprimieren kann aber ich habe die Auflösung schon auf 1 gestellt und tiefer geht es nicht mehr und die Datei ist trotzdem noch immer nicht klein genug
 

KeKs

New member
Schnapp dir Irfan View und ändere damit das Format und/oder die Qualität des Bildes. Ich empfehle, bei leicht zu großen (Dateigröße) Bildern, es erstmal als .gif zu speichern, da das meistens viel weniger Speicher einnimmt!
 

JaSon_VoRhEEs

New member
ich habs so gemacht:


1.) rechtsklick auf das gewünschte bild

----------------------------------------------

2.) "Grafikadresse kopieren" anwählen und draufklicken

------------------------------------------------

3.) Im Profil "externe verlinkung"

--------------------------------------------------

4.) Strg + V in das freie feld neben externe verlinkung

------------------------------------------------------

5.) unten auf "Absenden"

-------------------------------------------------------------

6.) FERTIG UND FREUEN

-----------------------------------------------------

7.) Wenns geklappt hat schön "Danke" zum netten herrn Vorhees sagen

----------------------------------------------------------------------------


vorher stand bbei mir auch das mit dem 30 kb aber dann hab ichs so probiert und dann hats funktioniert! :D
 

KeKs

New member
JaSon_VoRhEEs hat gesagt.:
ich habs so gemacht:

1.) rechtsklick auf das gewünschte bild
----------------------------------------------
2.) "Grafikadresse kopieren" anwählen und draufklicken
------------------------------------------------
3.) Im Profil "externe verlinkung"
--------------------------------------------------
4.) Strg + V in das freie feld neben externe verlinkung
------------------------------------------------------
5.) unten auf "Absenden"
-------------------------------------------------------------
6.) FERTIG UND FREUEN
-----------------------------------------------------
7.) Wenns geklappt hat schön "Danke" zum netten herrn Vorhees sagen
----------------------------------------------------------------------------
vorher stand bbei mir auch das mit dem 30 kb aber dann hab ichs so probiert und dann hats funktioniert! :D
Nee du verstehst das nen bisschen falsch, er wollte ja nur Format und größe ändern :)
 
Man kann auch einfach die Datei in Photoshop laden und dann "für Web speichern"..

Naja warum einfach wenns auch kompliziert geht