Betrieb von TV-Karte und Webcam

alien_georg

New member
Hi, ich hab folgendes Problem! In meinem PC-system läuft seit Jahren eine TV-Karte von Pinnacle PCI-Radio und TV Stereo. Nun hab ich eine Webcam geschenkt bekommen von Typhoon für Web-konferenzen, würde halt gerne meine Fratze und meine Stimme übertragen. Leider klappt das nicht solange meine TV-Karte eingebaut ist, da ich aber keine Lust habe die TV-KArte auszubauen bevor ich z.B. per ICQ mal ne halbe Stunde mit meiner Lebenabschnittsgefährtin die leider knapp 250km weit entfernt lebt suche ich eine Tipp wie ich das anders lösen kann. Deaktivieren im Gerätemanager allein genügt nicht. Es kann doch nicht sein das die beiden Geräte sich so beissen das das nich funzt.:(
 

KeKs

New member
Ich nehme an, bei einer Videoübertragung wird das Bild der TV Karte übertragen, passiert bei mir auch ab und zu. Die Quelle der Videoübertragung sollte man im entsprechenden MEssenger Programm wählen können, im MSN/Windows Messenger zum Beispiel unter:
[Hauptfenster] > Extras > Audio- und Videosetup
dort kann man alles mögliche zu Bild und Ton einstellen, man sollte bei den Videooptionen zwischen TV Karte und Webcam wählen können.