bestmögliches aus älterem pc rausholen (agp)

lemma

New member
hallo, brauche euern rat !

zu meinem rechner:

P4 2,0 GHz
1 Gb DDR

momentan habe ich eine geforce 2 440mx 32mb (absoluter schrott)

ich will auch keine superkrassen neuen spiele zocken,
aber etwas mehr up to date wäre was, da die karte ja schon 4 jahre alt ist.

habe einen agp slot, nix 8x oder so
daher brauche ich auch keine superschnelle karte aber eine die aus meinem system noch das maximale rausholen kann.

dachte an sowas wie die geforce 6600 128mb agp wenn das passt, die ist für 8x agp




wäre für tipps sehr dankbar !
 
Zuletzt bearbeitet:

Semmel

New member
Wenn dein Baord 4xAGP kann und davon gehe ich bei einem P4 Board mal stark aus, geht auch jede 8x AGP Grafikkarte.

Eine 6600 hast du schon gut ausgesucht, mehr ist in dem Rechner eh nicht sinnvoll.
Da die 6600er aber inzwischen veraltet ist, sind die Preise nicht mehr angemessen.

Eine 7600GS bekommst du auch schon für knapp über 100 €!
Nimm die.