Benchmarkliste

invalid

New member
moin

ich fänd es net schlecht wenn wir heir mal einen BEnchmarkliste
führen würden. Was haltet ihr davon? ich wäre dann für
PCmark05, 3Dmark 03 / 05 / 06, Super Pi 1M, usw.

MFG chris
 

mantodea

New member
Traxxer hat gesagt.:
Hast du irgendetwas zu kompensieren invalid?
Also meiner ist lang genug ;)
100% dito. Exakt das dachte ich, als ich die Thread-Überschrift das erste mal gelesen hab.

@invalid: Ich halte das für Schwachsinn. Was versprichst du dir davon? Glaubst du wirklich dass danach was größer wird? ;)

Wenn solch ein Topic entsteht, würd ich mich freuen wenn man das nicht unter Systemvorstellungen eröffnet sondern in irgend einem anderen Board.

mfg
mantodea
 

invalid

New member
moin

lol muss jede Benchliste en Scwanzvergleich sein=?
es gibt auch welche die den Zweck des Namen erfüllen! un real als Vergleich der Komponenten dienen! andere Leute kaufen sich danach ihre Hardware.

Ich will damit auf keinen einen Schwanzvergelich starten


MFG
 

Semmel

New member
Kann man schon machen, aber dann bitte nicht die wichtigsten Benches vergessen: 3D Mark01 und Aquamark3
 

invalid

New member
jo auf jeden komme die mit rein,

aber es müssen leute dafür sein, nciht das nur semmels un meine werte drin sind.

MFG
 

Traxxer

New member
Klar, dann wissen wir zumindest ob du oder Semmel den längeren/kürzeren habt.. Find ich klasse..
 

invalid

New member
warum in gottes namen meint jeder das ne benchliste ein schwanzverglecih sien muss?!
das ist vlt wo anders so von nur idioten sind oder was weis ich.
ich will heir nur einen verglcih aufstellen, zb wo leigt die stärke von xy un wo von yz.
welcher RAM Chip ist besser für was, welche CPU bringt m,ehr fürs geld, doer was weis ich, aber doch kein XXXvergleich!


MFG
 

Semmel

New member
JEDES großes Forum wo es nur irgendwie um Computer geht hat sogar ein eigenes Benchmarkforum.

Also soviel Angst wie ihr habt eure Benches zu posten könnte man wirklich meinen, ihr überträgt das wirklich direkt auf eure Schwanzlänge. :crazy:
Ich frage mich wer hier Kompensierungsbedarf hat. :roll:
 

Compiler

Administrator
Ich denke, wir sollten lieber paar Projekte in Sachen Modding und Extreme Overclocking starten, anstatt hier paar Benches zu posten. Das wird zu schnell verfliessen in den anderen Threads.

Also Leute, macht was Produkties und größeres ;)

Für eine kleine Liste kann ich auch hier mal paar Benches posten. Aber paar größere Sachen wären auch interessant.

Compiler
 

invalid

New member
HEHE nice, :)

Semmel was nehmen wir alles rein in die liste?

ich würde mcih um das fixen der liste kümmern, würde es wieder so wie bei AMD machen wollen, weil es einfacher ist.

AQ03
3dmark 01 \ 03 \ 05 \06
Super PI
was noch?

MFG
 

Traxxer

New member
Dann machts hier rein ;)

Wenn ich dann bald mal mein System neu mach.. Werd ich dann auch mal "benchen" :D
 

bolef2k

Administrator
Hi,

die Sache mit den benches scheint streitig zu sein. Ich hab das gefühl, dass die meisten nicht benchen werden, auch wenn es so simpel ist.
Ich persönlich kann meine Benches gerne abgeben. Dadurch kann man die untrschiedlichen System und deren Leistungen sehen. Das sollte für die "normalen" User auch interessants ein, denn da kann man leicht die unterschiedlichen leistungen sehen und dann für sich selbst die Schlüsse ziehen.
Man muss dabei vielleicht übertaktete und "Standard" Ergebnisse trennen, da es sonst verfäschht. Die meisten User haben Bedenken die Hardware zu übertakten. Somit ist wohl die voraussetzung bzw. Fokus auf Standardfrequenzen gerichtet.
Ich liefer natürlich beides ab.

Grüße,
Bolef2k
 

Reggea Gandalf

Active member
Finde die Idee auch nicht verkehrt :)
Als weitere Tests vll noch Cinebench und andere Multithreadingsbenches und nen paar synthetische Benches.
 

Bitnik

New member
Hallo,

um mich mal dieser emsigen Diskussion anzuschließen wollte ich mal ein Statment abgeben:
Ich selbst sehe die ganze sache als mir egal an, Da ich mich eigentlich nicht so für Overclocking intressiere, mich intressiert viel mehr wie Techniken funktionieren. Außerdem bin ich nicht wirklich ein Gamer. Aber es gibt natürlich Test/Benches die auch ich intressant finden würde :) Doch leider sind diese kostenpflichtig und etwas Oversized für privat Systeme Spec Benchmarks Aber das geht leider nicht. Aber evtl könnte ich auch mal sowas nettes laufn lassen wenn es das für Linux gibt (habe mich da noch nciht schlaugemacht ).

Greetz BitNik