Benötige Hilfe bei Ram-Erweiterung

New member
Guten Tag,

ich möchte meinen Rechner (2GB) Arbeitsspeicher ( 2048MB Kingston HyperX PC2-6400 ) ersetzen durch je 4 GB Riegel. Ich weiß jedoch nicht welchen ich nehmen soll bzw. welcher überhaupt mit meinem Mainboard ( ASUS P5W HD Deluxe )funktioniert. Daher hoffe ich, dass mir jemand der mehr Ahnung hat, helfen kann :)

Gruß und vielen Dank
 
Bei den Preisen für DDR2 halte ich die Ram-Erweiterung durch Ersetzen für keine gute Idee.
Na klar, kannst Du auf allen möglichen Marktplätzen dieser Welt noch ein paar Europalinge für den ausgetauschten, alten Ram bekommen.
Aber trotzdrm wirds nicht billig.
Einerseits nicht billig und andererseits, ein paar Sonderfälle mal ausgeklammert, wenigst bis absolut nicht sinnvoll.
Der Wunsch, daß mit 8 GB Gesamtkapazität irgendetwas besser läuft, wird allgemein nicht erfüllt.
Ausnahmen: CAD an/mit sehr umfangreichern Projekten, Virtualisierung mit mehreren Gastsystemen.
HD-Videoarbeit kann, die "richtige" Software dazu vorausgesetzt auch profitieren.
Aber nicht derb.
Für ein, zwei Minuten Zeiteinsparung bei der Produktion eines 10-Minuten-Clips so viel Geld verbrennen?

Schau mal, was der Geizhals so an Angeboten an ladenneuen [ ] offeriert.
Du brauchst aber zweie davon, weshalb das Ganze erst oberhalb 120,- EUR losgeht.
Bei [ ] siehts auch nicht wirklich besser aus.
Noch unpreiswerter ...
Ich würds lassen.

Auch die Ergänzung, also das alte Kit gesteckt lassen und noch zwei weitere [ ] dazu zu stecken, würd ich mir verkneifen.
Das wird zwar ein paar Euro billiger, reicht aber nicht, mich zum Geldverbrennen überreden zu können.
.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
224
Besucher gesamt
224

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?