Bekomme kein Bild, obwohl PC normal startet!

seluso

New member
So, hab mir mal jetzt einen Laptop mit Internetzugang ergattert und brache eure Hilfe!

Der PC startet wie gewohnt, nur sehe ich kein Bild.
D.h. alle Lüfter drehen sich und sogar die Windows Begrüßungsmelodie kann ich hören, nur sehe ich leider kein Bild!
CPU sowie Ram hab ich schon ausgetauscht, Bios-Batterie ebenfalls schon rausgenommen. Stecker stecken auch alle richtig

Hardware: i7 870, GA P55 UD3, 4Gb DDR3 Corsair, 550W Scythe 8800GTX, Win7

Hoffe ihr könnt mir helfen!
 

seluso

New member
Besitz keinen anderen Monitor, allerding kann ich meinen Laptop an den Bildschirm anschließen und es gibt ein wunderbares Bild. ;)
 

[I]ns4ne?!

Moderator
Gehe ich recht in der Annahme das das Problem von Heute auf Morgen aufeinmal da war?

Hast du irgendwie die Möglichkeit an eine ersatz Grafikkarte zu kommen um zu testen ob deine jetztige defekt ist?
 

seluso

New member
Problem ist beim CPU Wechsel aufgetreten.
Ersatzgrafikkarte wird schwer, deswegen hab ich gehofft ihr könntet mir so eine Prognose/Tipps geben. :)
 

[I]ns4ne?!

Moderator
Hmm, ein auffälliges Piepsen von dem Mainboard Speaker oder der Grafikkarte sind dir beim starten auch nicht aufgefallen?

Ohne ein Bild, fällt das durchlaufen div. Programme recht schwer.

Hast du beim anschließen an den Laptop das gleiche Kabel verwendet welches du auch am PC normalerweiße angeschlossen hast?
 

seluso

New member
Piepsen fällt mir keins auf, wie gesagt, der PC startet wie immer und ich höre sogar die Eingangmelodie.

Beim Laptop nutze ich ein VGA Kabel, ich suche schon verzweifelt einen Adapter oder ein anderes Kabel.
Wenn ich den Adapter gefunden habe, dann berichtet ich. ;)
 

eraser4400

New member
1. Ersatz-Grafikkarte gibts überhaupt nicht ! (keine Ahnung wie oft ich das noch erklären muss) Die Dinger sind aufgelötete GPU-Chips auf dem Mainboard.

2. Wenn er extern ein Bild hat, ist die Graka wohl kaum defekt.
Der Grund könnte ein nicht verbundenes Flachbandkabel des Displays mit dem entspr. Eingang am Mainboard sein.
 

KillaMarci

New member
1. Ersatz-Grafikkarte gibts überhaupt nicht ! (keine Ahnung wie oft ich das noch erklären muss) Die Dinger sind aufgelötete GPU-Chips auf dem Mainboard.

2. Wenn er extern ein Bild hat, ist die Graka wohl kaum defekt.
Der Grund könnte ein nicht verbundenes Flachbandkabel des Displays mit dem entspr. Eingang am Mainboard sein.

Ich glaub du hast das nicht ganz verstanden...er redet von seinem richtigem PC mit der 8800GTX, nicht etwa dem Laptop mit dem er jetzt Online ist :) (oder ich irre mich)

Würde auch sagen, dass der Monitor einfach den Geist aufgegeben hat. Auf einem anderen bekommst du ja ein Bild, von daher kanns nicht an der Grafikkarte liegen. Probier den Monitor mal an einem anderen PC.
 

Phenom.

New member
Ich glaube, es war umgekehrt gemeint. Er hat wohl den Monitor an den Lappi gemacht, stimmts ?
 

[I]ns4ne?!

Moderator
Problem:

ER Kriegt am PC kein Bild

Monitor wurde aber am Lappi getestet, ergo Monitor = INTAKT

Also da Ram und CPU getestet wurden denke ich wohl doch an die Graka.

oder ? ;)

Und das es in Laptops keine Grafikkarten, sondern nur Chips gibt ist mir durchaus klar o_O
 

eraser4400

New member
Ich denke, zumindest was diesen Threat angeht, sollten wir dringend an unserer Kommunikation arbeiten...:hmm:
 

Siegertyp

New member
Ich tippe etweder auf einen Defekt der Grafikkarte, oder einen des DVI-Kabels, bzw. der DVI-Buchse der GraKa oder des Monitors. Am Bildschirm liegts nicht, probiers mal mit einem VGA-Adapter, wenn das nichts hilft, ist die Grafikkarte kaputt, was bei momentan vielen 88GTX der Fall zu sein scheint.
 

seluso

New member
Naja, meine Karte hat ja ausch schon einige Jahre hintersich.
Muss einen VGA Adapter bestellen, hab keinen hier zu Hause.

Dauert also ein wenig, bis ich was genaures weiß. ;)
 
X
Keine passende Antwort gefunden?