Beim Start längere Zeit schwarzer Bildschirm mit blinkendem _ Zeichen

cOMEgetSOMe

New member
Hi

Ich habe schon gegooglet aber nichts passendes gefunden .

Wenn ich meinen Pc starte , dann zeigt er mir zunächst einen Blauen Bildschirm an auf dem ASUS steht . Danach ist er normalerweise gleich übergegangen in den Windows Ladebildschirm .

Auf einmal war es aber so , das der Bildschirm danach erstmal schwarz wird mit einem blinkenden " _ " ganz oben links .
Das verzögert den Start um ungefähr 30 Sekunden .
Dann kommt der Windows Ladebildschirm und alles nimmt seinen normalen Lauf weiter .

Was ist das für ein Problem ?

Kann mir bitte jemand helfen
 

Master2

New member
Leider kenne ich mich mit vsta nicht so extrem gut aber versuch mal dein bios zukück zu setzen. :)
Wen das nicht bringt muss ich dir leider sagen das ich dan auch nich weiter helfen kann. :(
 

DerSepp

New member
Also mal das BIOS zurücksetzen.
Was mir noch einfällt: fixmbr durchführen (AUF EIGENE VERANTWORTUNG!!!...Das kann nämlich nach hinten losgehen und dann startet die Kiste nicht mehr.)
Dazu die Windows CD einlegen->R für Reparatur drücken->fixmbr \Device\HardDisk0

Grüße
 

cOMEgetSOMe

New member
Also das BIOS habe ich schon über "Default Settings" zurückgesetzt .
Also quasi im BIOS Menü .
Oder muss ich es über den Jumper oder die Batterie machen ?

Hat nämlich nichts gebracht .

Ich versteh das Problem einfach nicht weil ich davor keinen Treiber updates oder derartiges gemacht habe . Es war einfach so da .

Ansonsten funktioniert der Pc auch einwandfrei . Nicht so als wäre irgendwas kaputt .
 

zock_in

New member
Habt ihr vl. ein Asus Board weil ich denk mal das es von dem Speziell ist und man wenn man eine taste drückt dann ein Feature von Asus gestartet wird (so wie Express Gate usw.). Habe das P5Q Pro und am anfang waren zick Fenster vor dem Windows Ladebildschirm. Im Bios kann man das alles einstellen wie lange welcher Bildschrim kommt.
 

MasterofDisaster

New member
hi also ich hab nen asrock 775v88+ .


erma hier mein sys.

CPU: celeron d 356 3,33ghz
2GB Ram
400GB Festplatte
MB AsRock 775v88+
Win Xp
Radeon X1650 pro 512mb
 
X
Keine passende Antwort gefunden?