Aussteuerungsanzeige für HDD (VU Meter)

New member
wollt euch mal sagen das sowas möglich ist. :cool:

was bringt so en Ding ? :hmm:
- Naja jedes mal wenn die HDD eine Aktion ausführt, also die HDD LED blinkt, würde dann gleichzeitig der Zeiger des Instruments ausschlagen.

wie das funktioniert: :fresse:
-ihr nehmt ein VU-Meter aus einem alten Tapedeck oder Verstärker
-berechnet den Widerstand für das VU für 4,5 Volt (also die Spannung der HDD LED)
-schließt das VU-Meter mit Vorwiderstand und Diode parallel zur HDD LED an
-ihr könnt noch einen Kondensator parallel dazu anschließen damit der Ausschlag nich so abgehackt
erscheint
-die Diode ist notwendig, damit der Zeiger nur in eine Richtung ausschlägt

fertig. :)

Ich weiß jetz nich obs dem Mainboard schadet :hmm:, aber bei mir funzte es in meinem alten PC :D ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
naja gut pics könnte etwas dauern bis ich mal dazu komme;)

aber is halt en vu meter so wie in den alten tapedecks das halt ab und zu ausschlägt


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):




sowas in der art halt nur im pc :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
254
Besucher gesamt
254

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?