Aufstieg von C2D E7400 zu i5 650 ob es sich lohnt

Satrap

New member
Servus,

wie schon im Titel steht, lohnt es sich von Core 2 Duo E7400 auf einen i5 650 umzusteigen und wenn ja in wie weit?

Ich habe momentan folgendes System:
Zotac 9300ITX-WiFi + C2D E7400 + 4GB DDR2 RAM 1066 (welches wenn ich mich nicht irre nur mit 800 läuft, zumindest mit dieser Konfiguration) + HD5770 1GB VGA

Ich überlege mir folgendes zu holen:
Zotac H55-ITX WiFi + i5 650 CPU + 4GB RAM + behalte (vorerst) meine HD5770 1 GB VGA

Lohnt sich so ein Aufstieg auch bezogen auf Geld gesehen (Ausgaben für neue Hardware + Einnahmen aus dem Verkauft der "alten" Hardware) ? Ich denke so um die 10-15% mehr Leistung sind drin?
 

Phenom.

New member
Naja, Leistung wirst du schon einiges gewinnen, allerdings ist der i5 650 maßlos teuer. Für fast das selbe Geld bekommst du einen i5 760 mit 4 "echten" Kernen.

Aber was willst du machen ? Selbst zum Gamen kannst du den 7400 noch behalten.
 

CoreI7

New member
Von nem Dual auf Dual lohnt idR nie. Wenn dann den I5 750 oder ähnliches. Damit merkst dann einen deutlichen Unterschied. Alles andere wäre Geld hinausgeworfen. Sollte deine jetzige CPU noch reichen, würde ich diese noch weiterverwenden.
 
X
Keine passende Antwort gefunden?