Aufrüst Empfehlungen

New member
Hallo,
ich hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet... Mein Aktuelles Sys:
-8800GTS G92
-EP35-DS3
-C2D-E8400
-Tagan 2ForceII 400W
-2GB Corsair Domiantor DDR2 1066
-Seagate Barracuda 500GB

Und zwar habe ich etwa in 1-2 Jahren vor etwas aufzurüsten. Für meine Finanzielle Planuing mache ich mir da jetzt schon Gedanken drüber. Ich wollte nur das nötigste ersetzen und mich preislich bis 200-300€ halten. Was denkt ihr wäre am sinnvolsten? Festplatte Case und Prozzi haatte ich nicht vor zu ersetzen.

Vielen Dank schonmal im Voraus!
 
Man kann doch jetz nicht sagen, wie in 2 Jahren die Hardwaresituation für den PC aussieht und was es so gibt. Wer weiß, vielleicht hat Intel den Grafikchip bis dahin auf dem Markt und schlägt NVIDIA und ATI??

Ich denke da kannst du wohl schonmal Geld sparen und dann sehen, was es dafür gibt.
 
Naja sagen wir doch etwa 1 Jahr und da die brandneue Harware in einem Jahr doch über meinem Limit liegen wird kann man doch schonmal drüber nachdenken
 
Schau dir die Speiicher Preise die sind in einem Jahr ins Bodenlose gefallen.

2gb haben weihnachten 2006/2007 noch über 200euro gekostet.
Ein Jahr Später kosten sie nur noch 40euro.

Also von daher kann man da nie was sagen.

Und die karten von jetzt wirst du dann nicht mehr gut bekommen. Und neue Prozessoren wird es nicht mehr geben, da Intel mit Nehalem den Sockel ändern will.
 
Warte doch.. bald neuer Sockel von Intel mit neuen CPU's und dann kommt noch neh neue Graka Schnittstelle für Direct X11..
 
Ganz erlich ich and einer Stelle als halbwegs erfahrener PC User würde:

- Prozzi lassen

- Neues MB AKufen 790i o.ä was für später mal DDR3 unterstützt

- Neues NT mit mehr Watt

- Eine 2te 8800gts kaufen und im SLI betreiben

- ggf nen neuen CPU Kühler und deinen Prozzi gut takten

- und evtl 4 gb ram kaufen

So würde ich es persöhnlich machen

Gruß Dahbka
 
ich frag mich bloß wieso ich mir nen E8400 für ddamals noch 200€ und ne genauso teure Graka gekauft habe wenn es bald wieder nen neuen Sockel gibt und ne neue Grakaschnittstelle... aber so ist das nunmal im PC-Buissenes man kauft sich was gutes und einen momant später gibts den nachfolger der das halbe kostet...Genauwie bei Nvidia, erst kommt die viel versprechende 9er serie mit GX2 etc und eins zwei monate später kommt dann der GT200 Chip... Aus diesem Grund würde ich nie mehr als 700-800€ für nen Rechner ausgeben, denn für das Geld kriegt man immer ein Mitelklasse System mit dem alle Games drin sind und in 2 Jahren kann man sich meistens wieder ein neues leisten...

Aber ich freu mich auf die, gerüchten zufolge mickrorucklerfreie HD4870X2 glaubt ihr AMD wartet damit auf die neue Schnittstelle?

@dahbka:wenn ich mir dann nen neues Board kaufe gibts warscheinlich nen neuen Sockel also wieder neen Prozzi und DDR3 RAM warscheinlich auch weil kein andrer mehr unterstützt wird und das wird verdammt teuer wenn es bei ddr3 ram nicht eine ähnliche preisentwicklung geben wird wie bei ddr2 Ram... also da binn ich ein bisschen skeptisch...

Also um den Beitrag nochmal abzurunden hier mein Fazit^^:
Ich werde einfach schonmal sparen denn genug wünsche gibt es immer... Und wenn ich genug ghespart habe schaue ich mir die aktuelle Marktsituation an und entscheide dann nach ausgiebiger pcmasters-beratung was am sinnvolsten ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
130
Besucher gesamt
132

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?