Aufrüsten - CPU/MB + Netzteil

New member
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr hattet alle schöne Feiertage.

Nun zu meinem Anliegen, bei dem ich den ein oder andere Tipp gebrauchen könnte.

Ich habe vor meinen PC aufzurüsten.

Verbaut ist im Moment:
Intel i5 760
AS Rock P55 Extreme 4
8 GB Adata Gaming Series
BeQuit Straight Power E7 550 W
Prolimatech Supermega
2 HDD´s von Samsung

Dieses Jahr bereits neu dazugekommen:
(meine 470 hat dieses Jahr den Geist aufgegeben :()
Samsung SSD 840 EVO 120 GB

Nun will ich mir eine neue CPU + Mainboard und Netzteil zulegen.
Da ich meinen Supermega gern weiterverwenden möchte tendiere ich zum Sockel 1150.
Ich denke ein i5 ist auch ausreichend für meine Zwecke (hauptsächlich Gaming und Multimedia).

Nur beim Mainboard bin ich mir nicht sicher welches da eine gute Lösung wäre.

Da auch ein neues Gehäuse ( ) dazu kommen wird, sollte natürlich das MB auch optisch dazu passen, wenn dies möglich ist.

Das Netzteil möchte ich eig nur aus dem Grund austauschen, da ich mir eins mit abnehmbaren Anschlüssen leisten will. Das alte würd ich dann einem Kumpel geben. Auch hier wäre ich über eine Empfehlung dankbar, aber ich denke mit hier würd ich nichts falsch machen.

Preislich möchte ich für CPU+MB und Netzteil nicht mehr als 400 € ausgeben, am liebsten wär mir weniger :fresse:

Über jeden Tipp und Hinweis bedanke ich mich schon mal im Vorraus.
 
CPU: , ein i5 über 200€ lohnt nicht mehr ganz so, da kann mann dann auch gleich ein nehmen, was von der Leistung her ein i7 4771 ist, nur das ihm die Grafikeinheit fehlt, so dass die Onboard Grafikanschlüsse nicht funktionieren werden

als Board kann man ein oder ein nehmen

ja das Netzteil könnte man nehmen, obwohl es zuviel Leistung hätte, denn mit der Grafikkarte verbrauch das System weit unter 400W
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
181
Besucher gesamt
181

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?