Auflösung verändern / höhere auflösung = bessere Grafik?

thetoxer12

New member
Hi, also seit längerem habe ich schon ein problem damit die auflösung bei spielen zu verändern, wenn ich die auflösung nämlich höher setzte, sieht meistens alles viel kleiner aus...

ist das normal?

Und stimmt die Aussage höher Auflösung = bessere Grafik?
 

Roadrunner

New member
Wenn du die Auflösung höher stellst, wird das Bild kleiner, das stimmt schon so. Man merkt also, ob man bei 1024x768 oder bei 1440x900 spielt. Grafisch kann ich nur so als laie sagen, das bei höheren Auflösungen die Grafik (besser) wird, vorallem was weichere Kanten (verpixelungen) angeht. Ich spiele meist auf höheren Auflösungen, und stelle dafür die Details runter, mir persönlich kommt das Spiel dann besser rüber.:bigok:

PS: Die Aussage: höhere Auflösung = bessere Grafik würde ich mal mit "JA" beantworten!

Gruß
 
X
Keine passende Antwort gefunden?