Audiostream mit KabelDeutschland geht nicht

KeKs

Active member
Hallo,

ich habe vorhin mit jemand anderes über Fernwartung versucht, einen Audiostream hinzubekommen. Als Programm sollte No23Live dienen, welches Port 8010 braucht. Bei KabelDeutschland hat man ja nun normalerweise keinen Router und normalerweise sollten die Ports da frei sein.

Soweit so gut, allerdings wird beim Öffnen der URL in Winamp oder im WMP immer nur angezeigt "Verbindung wird hergestellt".

Außerdem hat derjenige Norton 360 installiert und No23Live ist vollständig freigegeben. Zumindest theoretisch. Meine Vermutung wäre, dass Norton da trotzdem noch die Finger drin hat und das Programm blockt. Deinstallieren will er das Programm allerdings erstmal nicht.

Habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge parat, woran es liegen kann, dass keine Verbindung zustande kommt?

Wenn ich mit den selben Programmen einen Stream starte, kann er ihn problemlos empfangen, allerdings habe ich auch alles im Router eingerichtet.

Danke schonmal,

MfG KeKs
 
X
Keine passende Antwort gefunden?