audiodateien rauschen

deluxe

New member
huhu
ich brauch ein audio editor mit dem ich das rauschen aus meinen beats rausbekomm...
es nervt dermaßen hab schon mit nero waveditor probiert geht net
kann jemand helfen pls?
 

Compiler

Administrator
Womit hast du denn die Dateien gemacht? Wieso rauscht es?

Also paar Infos mehr brauchen wir schon. Du musstz das rausche ndort wegmachen.


MfG
Compiler
 

deluxe

New member
aaaalso
es sind mp3 (das was von der formatierung übrig geblieben ist...)
ich weiss net warum es rauscht sobald ich es laut stelle rauscht es...
sobald mans leiser stellt hört man zwar den hauptteil des beats aber net die einzelheiten auf die es mir ankommt und was will ich auch auf nen leisen beat aufnehmen?!
invalid haste net gesagt man müsste es neu samplen??
soll ich euch die datei mal uppen?
 

Bitnik

New member
Also bei der umwandlung in das mp3 format:

Wikipedia hat gesagt.:
Datenkompression

Siehe auch: Audiokompression mit Hilfe des psychoakustischen Modells
Ein erster Schritt der Datenkompression beruht zum Beispiel auf der Kanalkopplung des Stereosignals durch Differenzbildung. Das ist ein verlustloses Verfahren, die Ausgangssignale können vollständig reproduziert werden.
Nicht hörbare Frequenzen – das für einen Erwachsenen erfassbare Spektrum deckt etwa den Bereich 20 Hz bis 18 kHz ab – werden im fouriertransfomierten Datenmaterial abgeschnitten. Das ist auch wegen des Abtasttheorems notwendig. Wenn mit niedrigerer Frequenz als 44 kHz abgetastet wird, muss die Grenzfrequenz noch weiter reduziert werden, zum Beispiel auf 10 kHz bei 22 kHz Abtastfrequenz.
So genannte Maskierungseffekte werden genutzt, um weitere Redundanz zu beseitigen. Dabei werden vom Menschen nicht wahrgenommene Töne aus dem Signal weggelassen (zum Beispiel sehr leise Töne in lauter Umgebung oder auch die Obertöne über 20kHz)…
Die Daten, die in sog. Frames vorliegen, werden schließlich Huffman-entropiekodiert.

Bei starker Kompression werden auch hörbare Frequenzen von der Kompression erfasst, sie sind dann als Kompressionsartefakte hörbar.
Evtl kannst du gut hören oder hats eine zu schlechte qualität genommen beim Rippen Wikilink

Greetz BitNik
 

fr34k

New member
rauschen muss nicht von so was kommen

rauschen alle deine mp3´s ?

wenn ja
soundkarte am sterben
rauschfilter anbringen
funkkopfhörer ?
schlechte boxen bzw sterbende ?
 

San

New member
kann das sein das der eine oder andere kabel in deiner boxe nicht richtig drin is?
bei mir rauscht es auch wenn der eine kabel nicht rchtig drin ist beim gamen fällt das nur sehr schwer auf