ATI Radeon HD 3850 nur 60 hz?

New member
Hallo, ich habe wie im Titel schon steht eine ATI Radeon HD 3850, mein Problem ist das ich einen Samsung Fernseher dran habe der 100 hz hat, den Fernseher habe ich wie folgt angeschlossen: PC = DVI -> TV = HDMI (DVI an HDMI), jetzt lässt sich am PC bei mir leider nur 60 hz einstellen? liegt das an der Grafikkarte, weiß das einer von euch?

Das gleiche Problem habe ich bei meinem normalen TFT Monitor (Acer) auch, bei der höchsten auflösung springen nur 60 hz raus, wenn ich die Auflösung aber runterschraube, kann ich auch mehr hz haben.

Ich hoffe mir kann einer helfen, tipps oder eine lösung geben.

Ich danke im voraus.


Mfg, Konsi
 
guten abend

ist das eine agp version?
hier habe ich eben einen thread gelesen, wo jemand eine hd 3650 agp hat und das gleiche oder zumindest ein ähnliches 60 hz problem hat.




tschüss burki
 
Das liegt am Anzeigegerät (Fernseher, Monitor).
Grafikkarten unterstützen für gewöhnlich bei extrem hohen Auflösungen bis zu 200 Hertz.
Monitore und Fernseher müssen bei hohen Auflösungen eben mehr anzeigen, als bei niedrigen Auflösungen, und hätten mit hohen Wiederholungsraten eben mehr, bzw. zu viel zu tun.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
171
Besucher gesamt
175

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?