ati 9800XT/X800 Vs. PCI Xpress

Bloodman

New member
so ahbe mal eine kleine frage ich selber habe eine ATI 9800xt und wollte mir eine enue kaufen jetzt gibbet ja die neuen pci express karten und jetzt wollte ich wissen um wieviel die GT 6800 besser is von nvudia als die ati 9800xt

wollte mir diese hier 2x kaufen
xxp://cgi.ebay.de/Point-of-View-PCI-E-6800GS-6800-GS-256MB-TV-DVI-retail_W0QQitemZ8739312050QQcategoryZ99528QQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting
 

coolanter

New member
Hi,

Eine 6800GT ist einer 9800XT auf jeden Fall ein Stück voraus. Ich würde mal so sagen Gesamtleistung +20% - habe da aber gerade keine Daten zu im Kopf. Auf jeden Fall kann ich dir nur von dem Kauf zweier 6800GT Karten abraten. Dann kauf dir gleich eine 7800GTX oder eine neue ATI. Preislich müsste das ja ungefair gleich sein.

Denn auch wenn es mit zwei Grafikkarten recht imposant im PC aussehen mag, rechtfertigt die geringe Leistungssteigerung nicht den doppelten Preis!

Den Link kann ich so übrigens nicht öffnen...

Gruß

coolanter
 

invalid

New member
moin moin

also die 68 GT ist auf jeden! besser.
aber wenn ich den preis wüsste würd ich von dem kauf zwei abratem! da kannst auch ne schöne 78GT oder sogar GTX von holen!!! wäre sinniger wenn du schon soviel geld hast und wenn es net unbedingt Nvidia sein musst. DIe X18 XT karten von ATI sin auch gut verfügbar jetz. un ksoten so im die 550€

MFG
 

bolef2k

Administrator
Hi,

genaue Daten habe ich auch nicht parat, aber das sind unterschiedliche Generationen und eine 6800GT sollte schon besser sein, als eine Radeon 9800xt. Der Leistungsunterschied bei Spielen/Benches mindestens bei 15% Liegen - so meine EInschätzung. Jede Karte hat seine Vor- und Nachteile. Eine 7800GT ist zwar recht günsig und schon für 270€ erhältlich, ist aber rehct laut! Der Preis der 6800GT liegt inzwischen fast gleich auf mit einer 7800GT, trotz des Leistungsunterschiedes! Ich würde zu einer 7800 greifen, da das Preis-/Leistungsverhältnis hier stimmt, da kann ATI mometan gar nicht mit halten! Wenn du aber noch etwas Zeit hast, kauf lieber im Janaur, da lassen die Händler die Preise etwas fallen.

Grße,
Bolef2k