Ati 5550 genug Leistung für 2 Bildschirme?

Active member
Hallo,

ein Freund von mir braucht für seinen Pc eine neue Grafikkarte, da die alte abgeraucht ist.
Er ist wirklich nur im Internet und hört Musik.
Er hat zwei Bildschirme, einmal einen 24" und einen 15" Bildschirm.
Reicht eine Ati 5550 für diese zwei Bildschirme, oder muss da was stärkeres ran?

Felix
 
Reicht locker, wenn er damit wirklich nicht spielt. Die Leistunge heutiger günstiger Karten wird echt unterschätzt. Selbst eine moderne Onboard-GPU würde dafür reichen.
 
Reicht ganz bestimmt.
So eine Kombination (allerdings ist der Hauptbildschirm bei mir eine 19'er Tube) betreibe ich zur vollsten Zufriedenheit sogar mit ner HD 4200 IGP
Wenn so eine schwache "Graka" schon reicht, macht die HD5550 ganz bestimmt nicht schlechter.
Wozu man für die Wiedergabe von Zweidimensionalem allerdings DX11 brauchen kann, will mir irgendwie nicht so richtig einleuchten.
Alles Bestens selbst HD-Videos aus Matroska-Containern laufen ohne jeglichen Framedrops bei recht geringer CPU-Last.
 
Ja man beschäftigt sich ja weniger mit diesen Karten als mit der 57xx-58xx Reihe.
Aber gut das du dich wohl auch mit den anderen auskennst!
Vielen Dank!

Felix

/Edit: Wäre es etwa möglich eine noch billigere Kare zu nehmen? Wenn du mir was vorschlagen könntest wäre das Top. Ich mein wofür zuviel Geld ausgeben?^^

Felix
 
Die erste GPU für HD-Auflüsung an zwei Monitoren (bzw einem Moni und einem TV-Empfänger, die ich selbst in den Fuchteln hatte, war eine HD2400pro.
Die ziemlich exakt gleichstarke HD 3450 habe ich nie selbst ausprobiert.
Aber wenn sie im 2D-Bereich gleich stark ist und nur bei 3D etwas höher taktet, (was fürs Gaming aber immer noch nicht reicht), schafft sie ja mindestens genau so viel, wie mein altes Hardwareschätzchen.

Mit einer HD 3450 ist der Freund ab so etwa 25,- EUR dabei und wird auch zufrieden sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
128
Besucher gesamt
129

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?