Asus Xonar DX oder Xonar D1?

New member
Hallo,

ich brauch eine Soundkarte für mein PC.

Ich nehm entweder die Asus Xonar DX oder die Xonar D1.
DX ist ja PCIe und die D1 ist ja PCI.

Zu welcher Karte soll ich da greifen?
Ich hab das Cooler Master Stormbreaker Gehäuse mit einem Core i7 920 mit dem Kühler
Kann ich da PCIe nehmen oder soll ich auf PCI zurückgreifen?
 
PCIe geht auch. Bei mir gehts genauso. Ich habe eine X-Fi mit PCIe drin, und 2 PCIe Grafikkarten drin, und bei mir liegen die PCIe Slots genauso wie bei dir und ich habe auch einen großen Kühler. Klappt wunderbar.
 
Das macht denke ich nicht so viel unterschied. Aber PCIe ist zeitgemäßer. Falls in nächster Zeit der normale PCI Slot abgeschafft wird, gibt es nur noch PCIe. Sieht man auch daran dass es immer weniger PCI Slots auf den Mainboards gibt, und meistens mehr PCIe Slots.
Ich würde auf PCIe setzen, da man diese dann auch sicher in den nächsten PCs weiter verwenden kann.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?