Asus P5N32-SLI Premium oder P5W DH Deluxe?

Rufnex

New member
Hi,

ich stehe gerade vor der schwierigen Entscheidung, welches Mainboard ich mir zulegen soll. Zur Wahl stehen die folgenden Kandidaten:

Asus P5N32-SLI Premium
Asus P5W DH Deluxe

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich eine SLI GRAKA Lösung wählen werde. Was beim SLI Board allerdings gut ist, dass es auf künftige Physik-Karten vorbereitet ist: http://www.asus.de/news_show.aspx?id=4475

Ach ja . und ich bin Nvidia-Fan was wiederum Crossfire bei der Deluxe weniger Interessant für mich macht .. grrrr ;o)

Wie ist Eure Meinung und evtl. auch Erfahrung damit?
 

KeKs

New member
So ich bin ATI Fan, komm wir kloppen uns! :)
--------
Du kannst auch SLI auf dem P5W DH Deluxe betreiben, wie Bolef2k das schon vorgeführt hat, brauchst halt entsprechend modifizierte Treiber dafür!
 

jimb

New member
ich habs und bin völlig zufrieden !

hat gegenüber dem sli den ganzen digital home stuff ^^ wlan usw

crossfire werd ich mir nachm praktikum zulegen wenn ich wieder kohle hab :D
und funzt auch super das verwendet en freund mit 2 x1900xts

ne aiega (? kA) physx karte kannste dir bei dem auch reinstecken o0
nur bringt die net viel angeblich
(und kB das auszuprobieren^^)
 

Rufnex

New member
Ha, zwei ATI - Fans *g* ... wo ist der Nvidia - Mob! ;o)

Ich hab mich nun für das P5W DH Deluxe entschieden. Ich dachte mir wenn schon Intel CPU dann auch Intel Chipsatz.
 

Sm0k3R

New member
nvidia is geiler *dafür* :p

kA hatte immer nvidia und so bleibts auch..dacht ich auch bei amd und intel...ich wechsel ja nu aufn intel...:D

aber egal..>>topic:
würd mich auch intressiern, weil ich mir das board u.U. auch kaufen will...postet ma schön :D

mfg
 

semaphor

New member
aaaaaaallllllssoooo - obwohl ich zum sogenanntem nvidia mob gehöre, würde ich zum p5w dh deluxe raten =)
hat mehr oc kapaziät, ist schnell(er) , supi stabil und höre eig. nur gutes.
sli kannst du auch nutzen - mit inoffiziellen treibern.
 

jimb

New member
hmm features könnt ihr nachlesen
wie es mit oc aussieht kann ich noch nicht beurteilen (noch nie gemacht^^)
aber auf dem board hat einer mal nen core2duo E6600 auf 6ghz getaktet mit wakü
find den link leider nich mehr.. wieder typisch.. hatte den grad hier^^

naja das ganze wird nur ein grafikkarten thread :rolleyes:

ich bin ja mit dafür einfach immer das beste zu nehmen^^
intel bleibt das garantiert mal :D
aber wegen graka das board kann man ja auch mit SLI verwenden^^ laute bolef2k hier iwo^^
denn habsch kein prob :D
und du auch nicht^^
//argh semaphor zugleich den fast identischen inhalt :p
 

Reggea Gandalf

Active member
Ich würd dann auch das P5W nehmen, halte persönlich auch vom NFurz nicht viel ;)
Der i975 ist schon ein starker Chipsatz, da machste nicht viel verkehrt.
Allerdings weiß ich nicht, ob die halbe Anzahl an PCIe lanes (x8/x8) nicht doch recht bald limitiert, falls du ein Crossfire/SLI benutzen möchtest.

Ansonsten ist das P5W doch ein schönes Stück Technik ;)
Physik karten bringen momentan noch gar nicht...nächstes Jahr (UT07 z.B.) wird sich das wohl ändern und evtl die Preise drücken.
 

Xtasy

New member
hum der nf680i ist net übel aber die preise... 350 euro das mainboard... die 8 lanes bremsen das system nicht aus