Asus P5B Deluxe P965 on Board Sound etwas mager ?

douglas

New member
Hallo allerseits !!!
Habe erfahren das es probleme bei der On Board Musikqualität der Asus P5B Deluxe P965 gibt ? Sie soll eine sehr mikrige Soundquali haben was einem dazu zwingt eine Soundkarte zu kaufen.... wie ist die Asus P5W DH Deluxe im gegensatz hat Sie dahingehend auch Probleme mit der On board Sound Quali das da kein High end Sound rauskommt ist schon Klar aber Sie soll sehr schlecht sein. Habt ihr Erfahrungen diesbezüglich sammeln können ? ob das bei der teureren Variante auch so ist weiß ich nicht.

MfG

Douglas
 

KeKs

New member
Mit onboard Sound genüge ich mich generell nicht, das ist nie so richtig das Wahre. Wer Wert auf Sound legt, kauft sich eine Soundkarte.
 

DagoDuck

New member
Der OnBoard Sound (SoundMax) vom P5B Deluxe ist ziemlich mies.. Mit älteren Treibern fängt der Sound sogar an zu klackern.. Probleme mit dem Mikrofon gibt es auch. Compiler kann dies wohl bestätigen, er hat - genauso wie ich - das P5B Deluxe von ASUS. Über die Anschaffung einer guten Soundkarte (Creative Audigy 2/X-Fi) habe ich auch desöfteren gedacht.

Gruß
 

douglas

New member
Danke für eure Postings !!! Wie sieht es den mit der teureren Ausus P5w DH Deluxe aus ? besteht dort das gleiche Problem
 

Sulcis

New member
habe auch ein p5b deluxe (wifi).da mir der onboardsound zu mager war habe ich eine alte sblaster 5.1 live eingebaut
dazu eine soundblaster 5.1 live.
sporadisch ist immer wieder mal ein knacken zu hören, selbst im standby.
Leider gehen die neueren treiber für diese karte bei mir nicht.
komischerweise funzte die soundkarte im alten rechner ebenfalls mit xp bestens.
vielleicht weiss jemand noch etwas.