ASUS M2N-SLI / M2N-SLI Deluxe

TB-Modder

New member
Hallo Leute

Ich hätte eine ganz kurze Frage ich habe ein ASUS M2N-SLI Board und habe nun vor das Bios zu updaten auf 1701 damit auch Phenom II Prozessoren genutzt werden können!!
Ich habe aber nur eine Bios version 1701 für ein ASUS M2N-SLI Deluxe da ich bisher keine Version gefunden habe wo vor M2N-SLI stand

meine frage ist jetzt
Unterscheiden sich diese beiden Board extrem von einander also würde ich wenn ich die 1701 version fürs Deluxe aufs bios flashen würde mein Bios kaputt machen ?!
Die BIOS Version habe ich hierher:
http://forums.guru3d.com/showthread.php?p=3019204

Danke schonmal im voraus ^^
 

TB-Modder

New member
Achso alles klar kurze Frage noch hinterher auf der ASUS Support CPU List fürs M2N-SLI ist kein Phenom II angegeben jedoch hab ich in anderen Foren erfahren das ich auf mein ASUS M2N-SLI doch Phenom II Prozessoren einbauen kann!!

Jetzt hab ich die Frage ist das möglich oder muss ich das BIOS dafür updaten?!
 

varta23

New member
Genau. Und ich habe das gleiche Problem, da mein M2N-SLI Deluxe auch nur bis zum x4 9950 kompatibel ist (laut Asus).
Was ich darüber gelesen habe ist sehr unterschiedlich.

Grundsätzlich würde ich die Angaben des Herstellers befolgen, da du bei Folgeschäden verantwortlich bist.
Einige haben anscheinend mit dem SLI Deluxe den X4 940 AM2 + zum laufen bekommen, der aber nicht als solcher erkannt wird und als unknown läuft.
Und hier scheiden sich die Geister.
Die meisten verantwortungsbewussten User raten ab, andere versuchens einfach und es scheint zu laufen.
Bisher habe ich aber nur von "Erfolgen" mit dem M2N-SLI Deluxe bios 1701 gelesen.
 

varta23

New member
Wenn du unbedingt einen Phenom II, sicher und uneingeschränkt laufen lassen willst, dann würde ich sagen: ja.
 

TB-Modder

New member
Alles klar danke könntest du mir vllt einen Vorschlag machen welches Mainboard passend zu meinem System wäre ??

Also mein System sieht dann wenn ich alles aufgerüstet hab so aus:

Netzteil: beQuiet DarkPower Pro 450 Watt
CPU: AMD Phenom II X4 940
Graka: XFX Radeon HD5850
Ram: DDR2 - 2,5 GB

Mainboard: ?????

danke schon mal im voraus
 

varta23

New member
öhm, hast du die CPU schon, oder willst du sie kaufen?
Und was für RAM ist das, bzw wie haste den laufen?

Also wenn du das kaufen möchtest, ist das keinesfalls optimal.

Die CPU ist schon ein wenig alt, gibt bessere zum gleichen Preis wie z.b. den neuen Phenom II X4 955 http://www.alternate.de/html/produc.../?tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Desktop&l3=Sockel+AM3 .
Dann machen 2,5 GB keinen Sinn.
Wenn du ein AM3 Board nimmst, wie z.b. dieses Gigabyte http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM3 kannst du es entweder mit 4 oder mit 6 GB DDR3 RAM bestücken.
Die Grafikkarte ist genial.
 
Zuletzt bearbeitet:
X
Keine passende Antwort gefunden?