Asus Lüfter auf E6400!Hilfe!

maxstell

New member
Hi Leute!

SO ich hab mir mal den schönen Lüfter von Asus gekauft, so wie ich gsehn hab is es wohl klar das es bei Core2duo 60 Grad ok sind bei "nicht Last" sehr komisch aber ok.

So ich wollte aba weniger haben und auch mehr überclocken

Lüfter is Boxed E6400 Core 2 Duo ...5 Gehäuse Lüfter und 4 Katlichtkathoden sind dran... â 12 Volt

So ich wollte den Lüfter einbaun, so gemacht .. erstma komisch man sollte i-ein komisches Plastik teil von den Metallstück das unter das Mainboard kommt abziehn geht net also glei mit dem Ding drangemacht.. ja alles schön drangebaut.. so

Dann wollt ich ihn einschalten , ja geht an aber ich bekomm kein Video Signal rein.. des ist einfach komisch, kein Signal nichts ...

An was kann na des liegen ?

help xD

http://www.asus.de/products4.aspx?l1=16&l2=65&l3=0&model=813&modelmenu=1
thx
 

H3tf!eld

New member
wasfür ein PLastikteil? also ich kenne es nur so, das entweder der Kühler direkt auf den Sockel gesteckt wird oder das eben unter den Sockel ne Halterung geklebt wird und darauf der Kühler verschraubt wird. Solltest mal deine Anleitung für den Kühler besser lesen.

Hast du WLP draufgemacht?
ist der Kühler an den Strom angeschlossen?
 

maxstell

New member
ja plastikteil is die Eisenplatte wo unten is da is i-wie schaustoff zeugs dran mit so nen art plastik drauf ..

Ja wenn ich einschalte dann tut sich ja was .. der Lüfter geht ja aber anspringen tut er nicht! also Kein Bild ist da


danke mfg
 
Naja viel kann ich nicht entnehmen aus deine Text mal bisschen verständlicher und nicht "i-wie" :D :D alles hinklatschen:)


mfg H-E

P.S. villeicht paar Bilder machen und anschließend reinstellen
 

maxstell

New member
Sry das ich mich da falsch ausrücke ^^

Aber es is halt net leicht zu erklährn .. also einbau hab ich schomal richtig gemacht!

nur ich weiss imma nochnet warum er mir kein Video Signal gibt wenn ich ihn einschalte,

es bleibt einfach ein Schwarzer Bildschirm.. wenn ich den Standart drauf mach dann gehts wieder...

Ich weiss net mei Temp. liegt bei 60 Grad .. da möcht ich nimma bleiben, weil sonst isa bald weg, denk ich...

danke mfg
 

incredible-olf

Administrator
Also, ich verstehe dich so:
Du hast den Kühler streng nach Anleitung verbaut, wenn du den Boxed-Lüfter nimmst klappt alles, mit dem anderen hast du Kein Bild (Springen lüfter an?)...

Hast du auch alle Kabel usw genau wie vorher angeschlossen?
 

maxstell

New member
Ja ich hab alles so gemacht wie vorher!

Ich habs sogar mal mit wnig sachen versucht also nur es wichtigste was man braucht das ein rechner läuft!

Ging nix ...

Dann hab ich den Boxed wieder eingebaut, dann gings wieder! Habe es genauso angeschlossen wie beim Asus vorher!

Jemmand meinte das es vllt wegen den Umdrehungszahlen net hinhaun könnte und ich ein Bios reset macha sollte ....

aber des leuchtet mir net so ein.
 

maxstell

New member
Also Lüfter Kaltlichtkathoden Festplatten etc. spring alles an!

Also Piepen tut er leider net .. aber des hat er voher auch nur ab und zu gemacht darum wunder ich mich da net ...

mfg
 

obstler242

New member
Also Lüfter Kaltlichtkathoden Festplatten etc. spring alles an!

Also Piepen tut er leider net .. aber des hat er voher auch nur ab und zu gemacht darum wunder ich mich da net ...

mfg
Wäre vielleicht nicht schlecht wenn Du die Anschlüsse auf dem Board auch nutzt,bzw mal überprüfst wárum er nur manchmal piept so das der Speaker funzt.
Denn dann hörst Du ob dieser Fehlermeldungen bringt, und man könnte anhand der Meldungen analysieren was für ein Fehler besteht.
 

maxstell

New member
Also ich habs etz hingebracht .. hab was am speaker gelötet und fertig wars ...

So normal macht er etz nur 1 Piep beiM Start

so dann hab ich den Asus drauf .. dann hat er keinen einzigen Piep gemacht, Festplatte läuft wie gewohnt .. und das andere auch...

mfg
 

bolef2k

Administrator
Hi,

das klingt so danach,d ass die CPU nicht den richtigen Druck bekommt oder der Kühler scheif aufliegt und der PC deswegen nciht angeht. Wenn du einen POST-Code ansehen könntest, dann würde es helfen, haben leider nur die wenigsten. Wird der Kühler mit Schraben befestigt? Wenn ja, ziehst du den eventuell zu weich oder zu hart an? Die backplate ist aus PLASTIK und Schaumstoff, richtig (ist ein wichtiger Punkt)? Nicht, dass da etwas kurzgeshclossen wird.

Grüße,
Bolef2k