Asus A8V Deluxe und Athlon 64 x2 4200 übertakten ???

wardog256

New member
Hallo
Wer kann mir helfen mein Athlon 64 x2 4200 So.939 Manchester Kern auf einen Asus A8V deluxe zu übertakten.
Meine Komponenten sind:
Asus A8V deluxe
Athlon x2 4200 Manchester
original AMD Boxed Kühler (allerdings vom x2 4800)
2x 1gb Corsair Riegel
Geforce 6800gt​

Es wäre schön wenn mir jemand detaliert aufschreiben kann wie ich die Cpu im Bios übertakten kann,und auf wieviel ich die cpu bekomme.
Hab nämlich keine ahnung davon.
Hab nur gehört und gelesen das man die cpu auf jedenfall noch übertakten kann und das wollte ich gerne ausreizen​

Ich Danke euch schon einmal im voraus.
Vieleicht nimmt sich jemand mal die zeit und kann mir helfen​
 

wardog256

New member
Ja gut hab ich mir durchgelesen versteh ich aber irgendwie nicht,kann mir keiner speziel für mein board und cpu die einstellung schreiben.
Das wäre super
 

xXx

New member
Also wenn du übertakten willst solltest dun dir den OC Guide schon nochmal gründlich durchlesen, denn erst wenn du das verstanden hast, kannst du übertakten. Der Guide ist gut geschrieben wie ich finde und wenn man sich ein bisschen damit beschäftigt, findet man auch rein.
Einfach mal so den FSB hochsetzten is nicht...versteh den Guide und geh Schritt für Schritt den Anweisungen nach.

Wenn du konkrete Fragen hast dann kannst du sie gerne stellen.

Es kann dir keiner die passenden Einstellungen zu deinem System nennen, denn jede CPU verhält sich anders. Manche lassen sich gut übertakten, andere nicht. Beim Übertakten gilt es, Schritt für Schritt die Grenzen auszuloten.