Asus A55v startet nur manchmal?

PC-Null

New member
Hallo liebe IT Experten,

ich bräuchte euren Rat.

Mein Laptop Asus a55v startet nur noch manchmal. Um genauer zu sein:

Wenn ich meinen Laptop runterfahre dauert es immer 1 - 2 Wochen bis der Laptop wieder startet. Wenn ich es in der Zwischenzeit probiere, startet der Lüfter etc nur das Bild bleibt schwarz. Startet der Laptop dann wieder funktioniert alles wie immer - also Einstellungen, Dateien etc. sind gewohnt vorhanden. Auch sämtliche Software funktioniert wie immer.

Noch zur Info: Das Netzteil neigt manchmal dazu sehr, sehr heiß zu werden und die Laufzeit des Akku ist mittlerweile nur noch bei ca. 2 Stunden.

Kann das sein, dass das am Akku / Netzteil liegt?

Würdet ihr mir empfehlen einen neuen Akku oder ein neues Netzteil zu kaufen? oder gleich einen neuen Laptop?

Besten Dank euch
 

Robin W.

Active member
Hallo PC-Null,
entferne mal den Akku und starte den Laptop nur mit dem Netzteil. Tritt das Problem weiter auf?

Wenn das Problem weiter auftritt, steck mal den Akku und das Netzteil ab. Anschließend drücke den einschalter für 60 Sekunden.
Fährt er dann wieder hoch?
 

Slosim

Member
Ich kenne das von mir das Netzteil sehr "heiß" werden kann, also denke ich nicht das es daran liegt, würde es aber nicht ausschließen.
 
X
Keine passende Antwort gefunden?