Asus 7300go Treiber

Meerchi

New member
Hallo erstmal,
nach stundenlangen verzweifelten surfen bin ich zufällig auf dieses Forum gestoßen und hoffe inständig dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt.
Ich habe mir kürzlich einen Asus Notebook aus der A6000er Reihe angeschafft (A6tc). Eigentlich bin ich kein begnadeter spieler doch nach vielen Empfehlungen habe ich beschlossen mir Battlefield 2 zu kaufen. Jetzt stürzt dieses verdammte spiel nach einigen minuten ab. Standbild und crash to desktop wo ich dann eine auflösung von 600x800 und 16 bit farbtiefe vorfinde. Meine Kollegen meinen es würde an meinem veralteten treiber liegen.
Laut System habe ich die Treiberversion 9.1.4.7 mit dem Treiberdatum 11.08.2006 installiert. Wenn ich allerdings neuere Treiber installieren will wie z.b. diesen hier: http://www.asustreiber.de/download.php?view.344
überrascht mich mein System mit der Meldung: "Das Nvidia setup Programm konnte keine treiber finden die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind. Das Setup Programm wird jetzt beendet. Wo könnte ich neuere, vielleicht modifizierte Treiber finden?

achja: wenn es wichtig ist mein system
Turion64 x2 geforce go 7300 1gig Ram win xp

bedanke mich für Hilfe schon im Voraus
viele Grüße Tobi
 

DagoDuck

New member
Windows XP Service Pack 2 installiert? Ordnungsgemäß die aktuellste DirectX-Version installiert?

Ist das bei allen Spielen so, oder nur bei Battlefield 2?
 

Meerchi

New member
Windows XP Service Pack 2 installiert? Ordnungsgemäß die aktuellste DirectX-Version installiert?

Ist das bei allen Spielen so, oder nur bei Battlefield 2?
schonmal danke für die antwort. ja sp2 ist drauf und directx 9.0 c ist auch installiert. Ob ich das Problem bei anderen spielen auch habe kann ich bis auf half life 2 welches wunderbar läuft nicht sagen, da ich bis auf diese 2 spiele keines besitze.
 

DagoDuck

New member
Hm, bei der Battlefield 2 Installation muss man zusätzlich ein DirectX-Update für das Spiel installieren, glaub ich.. Am besten du deinstallierst das Spiel gründlich, startest den PC neu und installierst es nochmal.

An den Treibern muss es nicht unbedingt liegen, die sind ja von Mitte/Ende 2006, wobei das Spiel schon viel länger erhältlich ist. ;)
 

Meerchi

New member
naja das mit battlefield 2 geb ich jetzt wohl langsam auf aber weiß vielleicht jemand wo ich einen grafiktreiber für meine grafikkarte herbekomme?
bei bis jetzt jedem treiber (auch bei den treibern der offiziellen asus seite (grr!) kommt immer noch die meldung "Das Nvidia setup Programm konnte keine treiber finden die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind".