ASRock k7s41 soundkarte deinstallieren ?!?

New member
hi

hab mir heut ne soundkarte gekauft, und will die alten on-board treiber deinstallieren (ASRock K7S41).
im gerätemanager find ich aber keine soundkarte, sondern nur
"audio-, video- und gamecontroller" bin ich da schonmal richtig???

und wie gehts weiter?
watt.gif


hab mir mal EVEREST geaugt und da steht, dass meine soundkarte "sis 7012 audio device" heißt.

im geätemanager unter "audio-, video- und gamecontroller" find ich aber nur eine c-media ac97 audio device"

hä?

danke schonmal
 
Den OnBoard Sound deaktivierst du im Bios (beim Starten des PC´s 'Entf' drücken). Du suchst die Option und stellst sie um, von enable auf disable.


MfG
 
das ist alles? keinen treiber deinstallieren im gerätemanager. im handbuch der soundkarte steht, dass ich den da deinstellieren soll
 
Jo das ist alles, musst den onboard nur aktivieren und dann den neuen treiber installieren, das sollte im Normalfall reichen.
 
nix als ärger mit dem scheiß!!!:mad:

hab im bios deaktiviert und neuen treiber drauf, und dann ging nix mehr. ich glaub ich schlaf erstmal drüber, ob ich die verdammte karte überhaupt brauch. danke erstmal. versuchs vielleicht morgen nochmal, und dann erstatte ich bericht.:rulez::confused::rulez:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
176
Besucher gesamt
176

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?