Asrock ALiveXFire-eSATA2 erkennt kein internet

Falko.

New member
Moin ihr Lieben ich habe mal wieder ein prob...
und zwar habe ich ein Mainbord namens Asrock ALiveXFire-eSATA2
von den ich es habe der will mir nicht helfen warum auch immer ich denke mal der wusste schon vorher das da was net mit stimmt wie auch immer..

ich habe denke den passenden treiber geladen dafür
http://drivers.softpedia.com/get/NE...-Gigabit-Ethernet-Controller-07-02-2007.shtml

Hier mein Mainboard


http://www.kosatec.de/web/de/shop/detail/Asrock-ALiveXFire-eSATA2.746053.html

muss man da weiteres im bios noch einstellen oder der gleichen? bin euch sehr dankbar für jede hilfe..
 

der_eismann

Active member
Was heißt denn erkennt kein Internet? Erkennt dein Betriebssystem den Netzwerkanschluss nicht, oder kannst du keine Verbindung zum Internet herstellen?

Welches Betriebssystem benutzt du denn? Die Treiber kannst du beim nächsten Mal auch gleich bei ASRock selbst oder bei Realtek selbst herunterladen.

Und ein Smiley um Themennamen macht dein Anliegen auch nicht dramatischer.
 

Falko.

New member
mit den smiley ist so eine angewohnheit sorry...

den richtigen Treiber habe ich schon geladen stecker steckt auch drinne vom i net

ich benutze Windows 7 Ultimate

das prob ist einfach der zeigt mir immer wieder an,

Installieren Sie einen Treiber für den Netzwerkadapter :(
 

der_eismann

Active member
Windows 7 kommt standardmäßig bereits mit einem Treiber für den Netzwerkchip von Realtek.
Dass du einen Treiber installieren sollst bedeutet ja, dass er erkannt wird und nicht abgeschaltet ist. Am besten du setzt das System mal neu auf und schaust dann, ob das Problem immer noch besteht.
 

Falko.

New member
werde mich gleich ran machen Danke


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


so windows 7 neu installiert und das gleiche prob besteht immer noch :(
 
Zuletzt bearbeitet:

der_eismann

Active member
Hast du mal im Geräte Manager geschaut, ob dort ein Eintrag unter Netzwerkadapter zu finden ist oder nur ein "unbekanntes Gerät" da steht?
 

Falko.

New member
da steht keins von beiden da :(

Edit: muss man da nicht doch iwi was im bios einstellen um es zu aktevieren??
 
Zuletzt bearbeitet:

der_eismann

Active member
Nein. Man kann es im BIOS abschalten, aber dann würde er nicht sagen, dass du einen Treiber installieren sollst.
Kannst ja trotzdem mal nachschauen und alles auf die Default Settings setzen.

Hast du es denn gebraucht ohne Rechnung gekauft?
 

Falko.

New member
das mainboard habe ich ohne rechnung gekauft ich werde gleich mal im bios nachgucken :)

Editi: jup gebraucht gekauft siehe marktplatzbewertung bei mir da weiste von wen^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


da steht boot from Onboard lan muss ich das auf Enabled stellen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

der_eismann

Active member
Nein, du willst ja nicht davon booten.
Aber dann kann ich dir leider auch nicht mehr weiterhelfen, vielleicht weiß jemand anders einen Rat.
 

Falko.

New member
ich habe jetzt mal everest geladen da steht bei netzwerk windows netzwerk und pci/PnP netzwerk und das wars dann auch schon :(
 

Hybridxfx

New member
OH MAN DU LERNST ES NICHT WENN ICH EIN VERDAMMT SCHLECHTEN TAG HABE UND ICH MIT DIR NICHT SCHREIBEN WILL WIE LETZTEN DIE 4 TAGE WO ICH DIR STÄNDIG HELFEN SOLLTE :hmm:
Du sagtest schon so oft das es ja ''KAPUTT'' ist aber jetzt geht es?!
Verstehe dich nicht.
Wie ich es gesagt habe , und auch schon öfters erklärt habe Resetest du das Bios!!! Und ich hatte mit dem Board Probleme unter 64 bit
also installierest du mal x86 (32 Bit) :doh::wall:

PS:Lass dein lästern mal sein!
 

Falko.

New member
dann sagt man einfach sorry aber ich helfe dir später :-D
und lästern tuhe ich net...
*ruhig* bin...

ich werde dann mal x68 testen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Falko.

New member
so installiert habe ich jetzt x86 und das geht immer noch nicht habe auch bios resetet und geht auch nicht wie heißt denn der netzwerktreiber fürs board?? habe auch schon den passenden soundtreiber alles geladen :)
 
X
Keine passende Antwort gefunden?