Asrock 775DUAL-VSTA -> DDR-II-800 möglich?

coding_raven

New member
Hiho,

ich habe ein Asrock 775DUAL-VSTA. Es hat zwei Speicherslots für DDR2 und zwei für DDR, ich benutze DDR2 ;)
Laut Karton kann es RAM maximal auf 667 MHz (resp. 333 MHz) betreiben, ich habe jedoch absichtlich DDR-II-800 RAM gekauft, zwei Riegel à 1 GB.

Kann ich das Board irgendwie dazu bringen, die auf Vollleistung zu fahren? Bisher kann ich sie nur auf 667 MHz betreiben, 800 wäre mir aber lieber *g*
Auf der offiziellen BIOS-Download-Page habe ich nichts von DDR2-800 gelesen - kennt da trotzdem jemand einen Trick oder ein gemoddetes BIOS?

Gruß und danke
raven
 

cl4w

New member
Das Board hat nur 667er Unterstütztung, liegt unteranderem an dem veralteten Chipsatz.
 

coding_raven

New member
Danke euch schonmal für die Hilfe, auch wenn ich mir was anderes erhofft hatte, aber wenn der Chipsatz nicht mitmacht, kann man da wohl nichts machen :(

Ich wollte mir sowieso demnächst eine PPU (Physics Processing Unit) zulegen, bei der Gelegenheit wird dann wohl auch ein neues Board drin sein. Interessant fände ich es aber trotzdem noch zu wissen, wieviel Leistung dazukommt, wenn man den RAM auf voller Leistung betreibt - hat jemand eine Ahnung davon?