Arcor Online Butler - Einwähl Probleme

realpeterklaus

New member
Hallo alles zusammen,
ich hab ein Problem mit meiner Internetverbindung und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann, denn ich weiß nicht, was ich noch machen kann...
Ich habe einen 2000Dsl Anschluss von Arcor und wähle mich somit auch über den Arcor Online Butler ins Netz ein, was bis vor kurzen auch noch einiger maßen geklappt hat. Aber mittlerweile braucht der Online Butler ungefähr 5 Minuten um sich einzuwählen und das surfen im Netz ging auch schon mal schneller...hat jemand ne Ahnung warum das alles bei mir so läuft? Gibt es vielleicht ne Alternative zum Online Butler?
Ich kenn mich da leider nicht so aus...

Danke für eure Antworten
 
also ne internet Flatrate habe ich. und das Ergebnis von dem Speedcheck:
1956kb/s download ; 363kb/s upload
hört sich eigentlich normal an, oder? Aber warum dauert das alles bei mir so lange, mit seiten laden und sowas???
 
naja, so genau weiß ich das nicht. Ich hab das standart modem und den standart Router, der kostenlos von Arcor mitgeliefert wurde. Was das jetzt genau ist, kann ich nicht sagen.
Wie stell ich das denn genau um, dass ich den Online Butler nicht brauche? Einfach ne neue Verbindung einrichten und Internet Explorer auswählen?
 
Dann bekomm mal bitte raus was du für ein Modem und was du für einen Router hast
( Das vor dem Router ist meistens der Splitter ich glaube nicht das du da noch ein Extra Modem hast.)

Hast du ICQ??
 
also ich hab eine starter Box dsl von arcor und daran ist dann ein Speed-Modem 200 angeschlossen.
icq habe ich leider nicht...
aber das modem ging ja mal schnell, das heißt daran kann es ja nicht liegen, oder?
kann es vielleicht sein, dass ich mehr arbeitsspeicher brauche, weil es mir so vorkommt, dass mitlerweile mein ganzer PC lahmt...
 
Kast du auf das Modem zugreifen?

Also bei mir sieht das so aus.


Was hast du für einen PC? Welche Komponenten?
 

Anhänge

  • Modem.JPG
    Modem.JPG
    90,5 KB · Aufrufe: 456
Zuletzt bearbeitet:
ne, also das kann ich bei meinem modem nicht. glaube ich jedenfalls nicht. hab mich mit dem Modem direkt aber auch noch nicht beschäftigt, da dass bis jetzt ja immer gefunzt hat.
was willste denn über meinen PC hören?
is n pentium 4 CPU 2,80 GHz, 1,00GB RAM
Windows XP Home Edition SP2
 
An der Hardware am Rechner kann es eigendlich nicht liegen. Dann musst du eventuell dein System mal neu aufsetzten.

Vielleicht hilft dir auch ein Firmware update des Modems.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
22
Besucher gesamt
23

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten