Arbeitsspeicher ddr2 533 oder 800?

yanny

New member
Hallo zusammen will meinem Rechner mehr Arbeitsspeicher verpassen. Derzeit Infineon 533 ddr2 2x 1GB. Board ist Asus M2N32 -SLI Deluxe, 2 mal gt 7600 Grafik. Soll ich mir nun noch gleiche dazu kaufen oder gleich 2 neue 667 0der 800 und der Unterschied so groß.?


Gruß+Danke yanny
 

EXABOSS

New member
2Gb oder 4Gb

Wie ich das verstanden habe willst du auf 4Gb aufrüsten?
Wozu?
Und um zur Performance zu kommen, sind höher getaktete Speicher natürlich schneller. Was allerdings fast nur beim booten zur geltung kommt.
Ausser du willst dein System übertakten, dann sind schnellere Speicher von vorteil.
Zum preislichen, sind 4Gb Speicher der Superklasse natürlich kein Schnäppchen.
Schildere doch bitte genauer was du benötigst, und für welchen Zweck.
Mfg.
 

yanny

New member
Danke erstmal für danke die schnelle Antwort. Ich wollte mir in nächster Zeit Vista 64 bit zulegen und habe gehört das man schon 4gb haben sollte. Ja zum Tema übertakten denke ich ist mein Board gut geeignet, nur leider habe ich sehr wenig Ahnung davon.Weiß nur das ich im Bios was einstellen kann 10% übertakten oder so.Sicherlich habe ich Geschwindigkeits-Vorteile erhofft.

Gruß

Yanny
 

beo21

New member
re

also 4gb sind recht net aber mom eig net nötig,

warte lieber noch weng - kauf dir vernünftige 2gb 800er und wenn nach der cebit die "neuen" quad rauskommen mit 1066er speichern, fallen die hier weiter
und dann kannst zuschlagen

@vista: habs drauf und kann nur raten, lass dir finger noch davon, habs gottseidank nur aufm laptop drauf und es ist noch voller kinderkrankheiten und unausgereift in sachen treiber integration und sicherheit

ja des wars ....

guter speicher crucial (teuer) ocz gskill corsair