Arbeitsspeicher aufrüsten, aber wie?

Bob89

New member
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein Frage! Ein Bekannter von mir möchte seinen PC mit Arbeitsspeicher aufrüsten! Er hat derzeit 2x1GB Ram drinne. Er hätte aber gerne 4GB macht es Sinn noch 2x1 GB rein zu bauen sodass er 4x1GB hat? Oder sollte er eher 2x2GB reinsetzen und die 2x1 GB rausbauen oder sie zusätzlich drinn lasse sodass er dann 6 GB hat!? :rulez:
Wie sieht das aus mit Dualchannel? Auf was muss man beim aufrüsten des Rams achten MHz anzahl DDR2,DDR3?

Vielen dank für eure Mühe :-D

Bob89
 

Civi-Civical

New member
Die beste Variante wäre das er sich noch 2x1 GB Kit kauft mit den gleichen Spezifikationen wie der bisherige Arbeitsspeicher. Also z.B. er hat bisher DDR2 800Mhz CL5, dass er sich den noch einmal kauft. Ideal wäre es zudem noch wenn es der gleiche Hersteller wäre.

Dualchannel wird auch wenn er zwei weitere Speicherriegel einbaut beibehalten, so er denn den gleichen Arbeitsspeicher verbaut hat.

Ob es nun DDR1,2 oder 3 ist hängt von vom Mainboard ab.

Wenn er seinen Arbeitsspeicher auf 4 Gb aufrüstet muss er dabei aber beachten, dass unter einen 32 Bit Betriebssystem nur maximal 3,2 GB des Arbeitsspeichers genutzt werden. Nur mit einen 64 Bit Betriebssystem werden die vollen 4 GB genutzt.
 

Bob89

New member
Hey danke,

das war mal super ausführlich! :-D

Ich werde es ihm weitergeben! Win 7 64 Bit hat er bereits

Gruß

Bob89
 
X
Keine passende Antwort gefunden?