Apple iPhone 3G S – iPhone Nachfolger angekündigt Diskussion

Kommentare-Dealer
Endlich ist es soweit, das neue iPhone ist offiziell angekündigt, auf der Worldwide Developers Conference (WWDC) in San Francisco offenbarte Apple alle Feature des neuen iPhone 3G S. Die Namenserweiterung S steht für Speed, denn vor allem wegen einem schnelleren Prozessor soll das 3G S zwischen 2 und 3,6 mal so schnell sein wie dessen Vorgänger. Dem destotrotz wird im Gegenzug auch noch die Akkulaufzeit verlängert, so sollen bis zu 30 Stunden Musik- und 10 Stunden Videowiedergabe möglich sein. Die von Apple angegebene Standby Zeit bleibt aber bei 300 Stunden.

iPhone_3G_S_1.jpg


Eine weitere große Neuerung ist die 3MP Kamera, die nun endlich auch Videoaufnahme unterstützt und das in einer Auflösung von 640x480 Pixel bei 30fps. Ebenfalls neu ist die Sprachsteuerung, die sogar im Musikplayer genutzt werden...

Weiterlesen: Apple iPhone 3G S: iPhone Nachfolger angekündigt
 
Nun ja, gestern auf der WWDC wurde der 19. Juni als Release-Termin für das iPhone 3G S genannt; OS 3.0 kommt allerdings am 17. Juni.
 
Ich bin allerdings etwas enttäuscht vom 3G S
Es ist auf jeden Fall eine weiterentwicklung, aber so überweltigend sind die nicht.
Das iPhone lebt eben immernoch vom Hype und der Bedienung, die Hardware/ Feature sind eher schlicht. Ich hatte da z.B. an der Kamera mehr erwartet...

@Horas: Hmmm da gehen die Quellen auseinander, bei Apple steht aber jetzt auch 19., werde das fixen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also naja.

Durch die Firmware wird das 3G auch viel schneller. Da bin ich dann mal gespannt wieviel schneller das 3GS dann noch ist. Wahrscheinlich nicht mehr viel... Die weiteren Funktionen die gekommen sind sind ja auch nicht so der Hammer. Für mich ist das 3G zusammen mit der neuen Firmware einfach immernoch angenehmer.
 
Das iphone glänzte noch nie weil es ein Technikwunder ist, oder was kann, was andere Geräte nicht auch können.
Im Gegenteil, die Qualität der Kamera findet man in jedem 150-200€ Mittelklasse Handy.

Das Iphone boomt, weil es ganz einfach Apple ist, und es da sehr viele Anhänger und Fans gibt die fast alles kaufen würden.
Desweiteren lebt es von der Handhabung, Bedienung, die zugegeben sehr gut ist.

Das Neue haut mich jetzt auch nicht vom Hocker, was kann es denn schon mehr? Auf Wunsch 32GB speicher, schneller durchs Menü, 3 Megapixel Kamera. Das wars auch schon fast.

Das kommende N97 kann so gut wie alles besser, abgesehen von der wirklich guten Bedienung des Appelphones.
 
vorhin im fehrnsehen haben sie extra erwähnt, dass die quali von fotos besser werden soll...desweiteren wird durch den nachgänger der vorgänger viel günstiger werden.
Also viele neue technische veränderungen soll das 3G S ja auch nicht bringen. es soll halt nur schnelles sein...
 
Einen Punkt, den aber viele vernachlässigen, ist, dass es für Appleprodukte fast sofort immer Jailbreaks gibt(bei anderen Marken/Produkten nicht gegeben) , sodass man mit einem Touch/IPhone anschließend sogut wie alles machen kann...beinahe computerhaft;)
Bei anderen ganz normalem Handys ist das nicht der Fall, und genau das zeichnet auch die Appleprodukte oftmals aus...
 
Beinahe Sofort kann ja wohl nicht ganz stimmen.

Weißt Du wielange man auf einen iPhone 3G Jailbreak gewartet hat? Ganz zu schweigen vom iPod Touch 2G JB. :)
 
@ Homer

Sagt die Serie 60 etwas?
Das ist das Betriebssystem der meisten (etwas teureren) Nokia Handys aus der N und E Serie.

Auch das N97 wird dieses OS haben. Damit ist so gut wie alles kompatibel ähnlich wie Windows Mobile. Messanger, Skype, Word, Navi Programme, Converter, Divx Progs einfach alles. Und du musst nichtmal drauf warten. ;)
 
Ich würde gerne mal ein iPhone in der linken und ein Palm Pre in der rechten Hand halten. ;)

Ansonsten gebe ich R32 recht. "Fast schon wie ein Computer" ist Symbian auch - und man muss nicht erst die Garantie aufgeben(?), um entsprechende Anwendungen - kostenlos - zu installieren.

+ iPhone (egal welche Version): Bedienung
... dann kommt lange Zeit nichts.
 
Ich persönlich bin von den neuen Funktionen des iPhone 3G S auch eher enttäuscht, da es für mich auch nicht wirklich fortschirttlich wirkt. Ich freue mich allerdings schon auf OS 3.0, da es ja wirklich einige tolle Sachen für das 3G bietet.
 
@ Homer

Sagt die Serie 60 etwas?
Das ist das Betriebssystem der meisten (etwas teureren) Nokia Handys aus der N und E Serie.

Auch das N97 wird dieses OS haben. Damit ist so gut wie alles kompatibel ähnlich wie Windows Mobile. Messanger, Skype, Word, Navi Programme, Converter, Divx Progs einfach alles. Und du musst nichtmal drauf warten. ;)

Damit meinst du Symbian oder?
Auf meinem E65 hatte ich Symbian 3'rd drauf, das war soweit ich weiß der Vorgänger der 60er richtig? Richtig anfreunden konnte ich mich damit allerdings nicht...

Ich persönlich bin von den neuen Funktionen des iPhone 3G S auch eher enttäuscht, da es für mich auch nicht wirklich fortschirttlich wirkt. Ich freue mich allerdings schon auf OS 3.0, da es ja wirklich einige tolle Sachen für das 3G bietet.

Das OS 3.0 wird sehr aktiv das 3G verbessern. Dieses OS wird auch einiges an Geschwindigkeit bringen, und jede Menge neue Funktionen...

Und das auch noch kostenlos für das 3G. IPod Touch User müssen hingegen 9,95 USD bezahlen.
 
Ich hatte mir letzte Woche die Keynote über das OS 3.0 einmal angeguckt (hatte dem OS 3.0 nicht so viel Aufmerksamkeit gewidmet) und ich fand's wieder mal richtig toll, was sich Apple doch noch so alles einfallen gelassen hat. Wie viel schneller das 3G dann letztendlich wird, wird sich ja bald zeigen.
 
Am meisten freue ich mich auf die Suchfunktion, Bluetooth und der Quer-Modus beim SMS schreiben. Und bislang hat jeder Beta-Tester den ich kenne bestätigt dass das 3G mit der 3.0er Firmware deutlich schneller läuft. Und das schon im Beta-Status. ;)
 
Wie gesaft, das iPhone lebt vom Hype und der Bedienung.
Ich habe aber auch das Samsunf innov8 mit Symbian, an der Bedienung habe ich eig nichts auszusetzen und die Fülle an Funktionen und Zusatzprogrammen finde ich einfach viel überzeugender....
 
Also die Bedienung ist bei dem Gerät wirklich spitze und die Syncronisation mit iTunes finde ich auch gelungen und unkompliziert. Und in welchem Handy hat man einen vollwertigen iPod? Dass die Kamera relativ schlecht ist (wobei ich die Bilder eigentlich recht ordentlich finde), ist Nebensache; dafür hat man dann eine vollwertige Digi-Cam oder eine DSLR. Und man hat die Gaffer auf seiner Seite. :D
 
Also die Neuerungen sind nicht sofort sichtbar, das ist klar. Auf die Kamera pfeife ich und ich bin keinerlei Apple Fan, iPHOne und Apple Tastatur bleiben fürs erste mein einziges Apple Produkt. Fan geworden bin ich nicht, die Bedienung und die Erfüllung meiner Anforderungen hat mich zu Apple grbacht. Kein anderer hatte bis dato ein gescheites, gut durchdachtes OS fürs Handy. Windows Mobile ist totaler Crap, von Symbian S60 hatte ich Schnauzte voll, weil es so lahm ist wie ein Commodore 64 wenn man mehrere Programme nutzt.

Die Firmware 3 wird mich wohl auch ohne das 3G S Modell weiterhin happy halten, nur allein Voice Control und Akkulaufzeit reizen mich wirklich am Neuen. Die höhere Geschwindigkeit ist gut, aber im Vergleich zum E61i mit Symbian, ist das iPhone nach dem ich so rund 10 Apps und Jailbreak habe noch immer rund 10-20 mal Schneller :D

Man kann Apple mögen oder hassen, iPhone ist einfach gut wegen der Bedienung und der gesamten, oftmals witzigen Umsetzung - ist und hat einfach Linux Flavor für die Masse ^^
 
Mein iPhone ist durch die ganzen Progs und Mods durch den Jailbreak schon etwas langsamer geworden.
Besonders wenn man eine Anwendung startet, dauerts ewig.

@3G S: Soviele Neuerungen sind das nun wirklich nicht, kann ich getrost drauf verzichten.
Wenn es die 3.0 dann mit JB gibt, werd ich die mir auch mal anschauen :)
 
Bis die neue Firmware jailbroken ist wird wahrscheinlich nicht lange vergehen. Drei bis vier Tage denk ich maximal. Ich freu mich auch schon.
 
3GS juckt mich nicht, und der Name ist ja mal richtig crap.
Wenn mein iPhone 3g das zeitliche segnet (was bei meiner Nutzungsdauer nicht mehr lang halten wird :fresse:), wird ein 3GS geholt.

Auf die 3.0 Firmware freue ich mich tierisch, endlich copy & paste und sogar Sprachkontrolle! Herrlich!
Ob man es wieder ne Custom Firmware geben wird, die das Baseband nicht updatet...?

btw...
Braucht jemand noch ein 3g? :fresse:
Verhandelt mit meiner Katze

 
Da mein 2G so langsam in die Jahre kommt wird es dann wohl bald ein (das) neue iPhone sein :)

Ich freue mich darauf, habe noch nie ein Gerät gehabt was al,l meien Erwartungen so übertroffen hat - daher Gratulation an Apple.

Greetz Xsaver*
 
Das geht mir ganz genauso. Ich möchte im Moment kein anderes Handy als ein iPhone. Das Gerät ist in meinen Augen einfach genial.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
230
Besucher gesamt
231

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?