Andere Bios Version als CPU!

pcfre4k

New member
Hallo,

ich habe bei meinem Bruder mal nach seiner Bios Version gekuckt und Everest zeigt an das er die Version 0110. Ich habe auf der ASUS HP mal nach seinem Mainboard geschaut und da steht für ein AMD Sempron LE-1250 braucht man die BIOS Version 0406. Braucht man nicht unbedingt die selbe BIOS Version?
Achja er hat ein AMI Bios

mfg pcfre4k
 

bisy

Moderator
guten abend,
du solltest ja eigendlich wissen, das etwas genauere angaben besser wären.

was für ein mainboard besitzt er genau?
ist der sempron der zur zeit verbaute prozessor?
schon mal direkt im bios nach der version geschaut? nicht das zufällig everest was falsches sagt

wenn der prozessor erst mit einer bestimmten version unterstützt wird, sollte die erforderliche oder höhere bios version drauf gespielt werden.
 

pcfre4k

New member
er hat das Mobo ASUS M2N MX SE und ja die CPU ist im moment verbaut und nein ich habe noch nicht direkt im bios nach der version geschaut


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


so hab jetzt im bios nachgeschaut und da steht auch das er die version 0110 hat...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Push*
 
Zuletzt bearbeitet:

bisy

Moderator
so hab jetzt auch nochmal nachgeguckt. stimmt der Sempron LE 1250 wird auf dem ASUS M2N-MX SE erst ab der biosversion 0406 richtig unterstützt. also wäre es ratsam mal auf die neuste biosversion 0501 upzudaten

du meint bestimmt version 0101 und nicht 0110, da es die 0110 laut asus nicht gibt, oder zumindest nicht gelistet wird

was mich wundert, das der sempron auch ohne biosupdate läuft
 

Gigelz

Active member
das das auch ohne bios update läuft ist nicht selten. würde aber trotzdem nen update draufklatschen.
 

pcfre4k

New member
ja ich hab noch nie ein bios update gemacht^^ und weiß auch nicht wie das geht :D und zutrauen würde ich mir das auch nicht
 

pcfre4k

New member
:fresse::fresse: aber is gibt da doch auch risiken?!?! z.b. das das update fehlschlägt und ich mir dann ein neues MoBo kaufen muss


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


so hab mir jetzt mal ASUS Update runtergeladen und die letzte Version des Bios und zwar die 501, wenn ich dann aber auf "BIOS von Datei Aktualisieren" klicke und die BIOS Datei auswähle, die "M2NSE501.ROM" steht da
"Das Modell des BIOS-Images passt nicht zum derzeitigen BIOS ROM."

was soll ich tun?? BITTE UM HILFE!!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Push*
 
Zuletzt bearbeitet:

bisy

Moderator
hm, bist du dir auch sicher das es das richtige board ist, also die bezeichnung m2n-mx se lautet, denn es gibt auch noch ein m2n-mx se plus

am besten direkt aufs mainboard gucken, die bezeichnung steht über den PCIe slot
 

Gigelz

Active member
ja wenn der strom ausfällt dann ist es vorbei :fresse: aber wann passiert das denn mal ? habe sowas schon sooooo oft gemacht und nochnie ist was kaputt gegangen. eig brauch man garnicht zu wissen welches mainboard man hat. man sagt dem prog einfach das er das bios ausm inet laden soll. dann lädt er automatisch das richtige runter.
 

Gigelz

Active member
lad dir mal das programm und installier es dir. am anfang ist da son dropdown menü da kannste auswählen was du machen möchtest. wag dich einfach mal ran so schwierig ist das garnicht.
 
X
Keine passende Antwort gefunden?