Ameisenzucht Imker

Ich hatte mal ne Zeit lang Ameisen. Leider haben sie die Winterruhe nicht überstanden und dannach hatte ich keine Lust mehr mir neue zu holen.
Ist mir am Ende auch ein bischen zu langweilig geworden...​
 
Ich hab unfreiwillig Ameisen im ganzen Garten...

Ich weiß nicht wie ich die am besten loswerde. Ich tu schon immer regelmäßig ihre Nester verwüsten und die Eier zertreten. :D
 
Da gibts im Baumarkt so Gasbrenner zum Unkrautvernichten - probiers mal damit, die eignen sich nebenbei auch sehr gut zum Grill anzünden!
 
Also, das ist ja wohl gemein, die kleinen mit dem Gasbrenner zu vernichten.

Sei wenigstens sportlich und benutz die gute alte Lupe, da haben die wenigstens eine faire Chance durch Geschwindigkeit und zahlenmäßige Überlegenheit ;)

Das ist Übrigens sowiso so eine Sache: Von der globalen Biomasse her sind uns Insekten ebenfalls überlegen. Also würd ich mich an Deiner Stelle nicht mit denen anlegen. Den Kampf kannst Du nicht gewinnen.
 
Sowas:
gbs429ob2.jpg

Nur statt nem Schlauch halt ne Dose mit sonem Gas.
-> funktioniert 1A :D

Die Viecher sind doch viel zu unorganisiert und die welt ist sowieso überbevölkert also passt es schon :D Außerdem mutieren die Viecher ja auch immer und werden immer größer, hatte hier schon Riesenspinnen, Riesenmotten und Riesengrashüpfer!
 
Imker ist auch ein Lehrberuf (Tierwirt). Es gibt Imkervereiene, die Dir vielleicht mehr darüber sagen können. Ich war auch mal dran interressiert, weil ich gerne dem mysteriösen, massenhaften Bienensterben entgegenwirken wollte; aber ich möchte nicht ständig gepiekst werden, wegen den Histaminen.

Außerdem mutieren die Viecher ja auch immer und werden immer größer, hatte hier schon Riesenspinnen, Riesenmotten und Riesengrashüpfer!
Vielleicht schrumpfst Du ja einfach nur...
Wenn ihr auch die kleinen mit dem Gasbrenner ausselektiert, macht die Evolution dann nach und nach riesige, feuerfeste Monster aus denen. :crazy:
 
Wenn sie feuerfest sind besprüh ich sie dann mit Wasser :)
Und so oft wie ich mir die Rübe irgendwo anhau scheine ich noch nicht geschrumpft zu sein, aber es ist schon erschreckend wie groß manche Endgegnerviecher sind :D
 
Welche Variante benutzt du KeKs?

A, die Nazi-Methode..
B, die Ich-lauf-mit-nem-Flammenwerfer-durch-Vietnam-Methode? :rulez:
 
Zweiteres. Ist allerdings auch nur bei meinem Opa in Thüringen machbar da der das Dingens hat. Und NEIN es ist NICHT aus irgendwelchen Kriegen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?