AMD Phenom II x4 925 Multiplikator freischalten?

New member
Hallo,

Ich habe den AMD Phenom II x4 und das MSI 785GT-E63.

Mitlerweile ärger ich mich richtig das ich nicht noch etwas gespart habe um mir einen Black Editon zu holen.

Naja Leider kann ich ja net viel rumspielen zb wie weitere Kerne freischalten ...

Aber man konnte doch früher mal den Multiplikator freischalten ist das heute auch noch möglich ? Und was hat es mit dem Beitrag hier aufsich?

Ist das wirklich machbar? ACC hätte ich jedenfalls udn eigendlich lässt sich mit dem Board recht viel einstellen im gegensatz zu dem was ich bisher so kenne :D

Lässt sich da vlt was machen und versuchen?

Was mich jedenfalls schonmal sehr aufregt das ich den vCore net hochschrauben kann bei 2.89V ist schluss und das ist leider recht wenig auf 3.4GHz läuft er leider nicht mehr stabil.
Mit meinem altem Gigabyte m56s-s3 kann ich beim vcore allerdinsg etwas höher gehen vlt umgeh ich das iwie weils noch nen K8 board ist? :confused: Der Prozessor läuft ja auch nur mit nem Bios Update auf dem Board.

Wär ja echt klasse wenn sich da was machen lässt.


gruß Sascha
 
2,89 volt, bist du des wahnsinns????

Dein prozzi hat ne vcore von,1,4 volt maximum, und damit rennt der bis zu vier ghz.
Wichtig ist das du den ht link sowie den speicher richtig einstellst, sonst ist es klar das du schon so früh scheiterst. Am besten ließt du dir mal unser how2 durch, ohne was gegen dich zu sagen, aber die große ahnung hast du nicht. :)

Edit

Das kerne freischalten kannst du eh vergessen, du hast ja schon vier von vier moeglichen kernen. Mehr als alles geht nicht, vllt kannst du ka anbauen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach mensch ich komm iwie immer auf 2.xx V kA wieso ist ne kleine Macke von mir :D Joa udn rechte große Ahnugn habe ich nicht aber ich befasse mich mti dem thema.

Naja um es richtig zu stellen ich kann nicht mehr als 1.29V Vcore einstellen in dem moment wo ich auf 1.30V komme sagt er mir schon im Bios das es nicht laufen wird nach speichern und neustart Startet er dann auch nicht mehr also muss ich immer die Settings reseten.

Den Ram passe ich schon von der geschwindigkeit her an damit dieser nicht übertaktet ist, aber den HT Link hatte ich bisher noch nie im Auge gehabt ich werds damit auch mal versuchen.
Und des HowTo les ich mir auch mal durch :D

Naja größten Teils war eigendlich nur interessant ob sich der Multiplikator freischalten lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den VCore kann ich nun erhören kA was ich damals falsch gemacht habe und mit den Zahlen kam ich einfahc nur durcheinander.

Habe das HowTo durchgelesen kam vorher soweit schon sehr gut zurecht nur auf die Idee die Ht Frequenz runter zu drehen kam ich davor noch nicht :D

Naja hab vieles ausprobiert und komme nur auf max 3402MHz bei allem andern was drüber liegt läuft er instabil egal was ich mache.

Naja bin so allerdings auch schon zufrieden



Der Ram läuft auf 972MHz.
Danke für eure Hilfe.
 
Ja hatte den Ram runter getaktet, HT-Link und die NB sogar mal alles unte die standart settings gesetzt also untertaktet nichts geht. hab überall vorsichtig mit den spannungen rumprobiert nix ging.

Vlt ist das echt das höchste was ich hinbekomme, naja muckeln kann ich jedenfalls nicht sind ja immerhin 600MHz mehr als standarttakt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
170
Besucher gesamt
170

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?