amd athlon xp +1700 | brauche ein paar tipps zum overclocken

galle

New member
grüß euch

also ich will meinen recht alten pc "wiederbeleben" und habe bereits mehr ram und eine etwas neuer grafikkarte (davor kyro2) eingebaut und möchte noch mehr aus cpu herausholen. habe mir jetzt schon einiges per google rausgesucht aber bevor ich es jetzt wirklich dran gehe wäre ich über ein tipps sehr dankbar :)

mein sys (laut everst)

- Motherboard Chaintech 7VJDA
- CPU Typ AMD Athlon XP, 1466 MHz (11 x 133) 1700+
Stepping: A5 (ist doch wichtig oder?)
- DIMM1:2x Samsung M3 68L6423FTN-CCC 512 MB PC3200 DDR SDRAM (3.0-3-3-8 @ 200 MHz) (2.5-3-3-7 @ 166 MHz)
- Grafikkarte ATI Radeon X800 Pro (R420)

Temp. im moment: 55° (da werde ich wohl einen neuen lüfter brauchen)

ich hab mir das so vorgestellt dass ich den multiplikator freischalte, da mein motherboard laut anleitung nur einen cpu bis 133mhz unterstützt. (das bedeutet doch dass ich den fsb nicht hörer stellen sollte oder?)

würde mich freuen wenn mir da jemand bisschen weiterhelfen kann! :)