AMD Athlon 64 FX-60 Dual-Core Prozessor

invalid

New member
AMD Athlon 64 FX-60 Dual-Core Prozessor

AMD hat heute seinen neuen Dual-Core Prozessor AMD Athlon 64 FX-60 mit jeweils 2.60 GHz pro Kern vorgestellt.

AMD stellte heute den AMD Athlon™ 64 FX-60 Dual-Core Prozessor vor und unterstreicht damit erneut seine führende Position als Anbieter der industrieweit leistungsfähigsten PC-Technologie. Der AMD Athlon 64 FX-60 Dual-Core Prozessor wurde speziell für PC-Begeisterte entwickelt und bietet dieser Zielgruppe die weltweit höchste Rechenleistung. Leistungshungrige Computernutzer, die PC-Spiele und Multimedia-Anwendungen nutzen, können beim Einsatz des AMD Athlon 64 FX-60 Dual-Core Prozessors das Leistungspotenzial kommender Spielesoftware und Anwendungen, die für Multi-Core Prozessoren entwickelt wurden, voll ausschöpfen.

“Da immer mehr Spiele und Anwendungen für Multi-Core-Umgebungen entwickelt werden, können Computernutzer die echten Vorteile des AMD Athlon 64 FX-60 Dual-Core Prozessors erleben,” so Bob Brewer, AMDs Corporate Vice President, Desktop Division, Microprocessor Solutions Sector. “Computernutzer, die sich bei 3D-Spielen und Multimedia-Anwendungen höchste Rechenleistung wünschen, können sich beim Einsatz des ersten Dual-Core AMD Athlon 64 FX Prozessors bei atemberaubenden Lichteffekten realitätsnah in Computerwelten bewegen. Der AMD Athlon 64 FX-60 Dual-Core Prozessor bietet die höchste Rechenleistung speziell für die Computernutzer, die stets das Beste verlangen.”

Da PC-Spiele und Multimedia-Inhalte ständig höhere Anforderungen an die Rechenleistung stellen, eignet sich der AMD Athlon 64 FX-60 Dual-Core Prozessor optimal für solche Anwendungen und übertrifft alle vergleichbaren Wettbewerbsprodukte. So weist der AMD Athlon 64 FX-60 Dual-Core Prozessor zum Beispiel eine im Durchschnitt um 34 Prozent höhere Leistung bei Multimedia-Anwendungen auf und ist bei bestimmten Leistungsbenchmarks um etwa 80 Prozent schneller.

“Als ein Evaluierungspartner für den AMD Athlon 64 FX-60 Prozessor haben wir sichergestellt, dass Millionen von Radeon® Xpress Chipsätzen mit diesem leistungsfähigen neuen Prozessor optimal zusammenarbeiten und es ermöglichen, eine Lösung zu realisieren, die selbst die Erwartungen der anspruchsvollsten Kunden erfüllt,” so Rick Bergman, Senior Vice President, PC Business Unit, ATI Technologies Inc. “Mit unserem Dual-Core Treiber-Support, branchenweit führenden Grafikkarten und Crossfire™-Lösungen können Computernutzer die Multi-Tasking-Fähigkeiten des AMD Athlon 64 FX-60 Prozessors in einer Vielzahl anspruchsvoller Anwendungen wie PC-Spiele, Content Creation und Digital-Video voll ausschöpfen. ”

“Wir sind überzeugt, dass der AMD Athlon 64 FX-57 und der AMD Athlon 64 FX-60 Dual-Core Prozessor die schnellsten PC-Prozessoren sind, die derzeit auf dem Markt angeboten werden,” so Drew Henry, General Manager Media Communications Processors (MCP) bei NVIDIA. “Mit unserer leistungsfähigen SLI™-Technologie und speziell entwickelten Dual-Core-Treibern für eine Steigerung der Gesamtleistung unserer GeForce® und nForce® Produkte, erleben PC-Begeisterte mit dem AMD Athlon 64 FX-60 Dual-Core Prozessor eine Spiele-Performance, die noch vor wenigen Jahren nur mit Hochleistungssimulatoren aus dem Militärbereich möglich war.”

Aufbauend auf der weltweit am weitesten entwickelten Prozessortechnologie ist der AMD Athlon 64 FX Prozessor der erste Windows®-kompatible 64-Bit-PC-Prozessor, der speziell für PC-Begeisterte entwickelt wurde. Mit dem AMD Athlon 64 FX Prozessor können Computernutzer erst richtig in ihre digitale Welt eintauchen und technologisch anspruchvollste Spiele mit realitätsnahen Darstellern, Licht- und Klangeffekten spielen, wie es bisher nur mit leistungsfähigen Simulatoren möglich war oder Multimedia-Inhalte wie die Profis erstellen und bearbeiten.

Preise und Verfügbarkeit
Der AMD Athlon 64 FX-60 Dual-Core Prozessor ist ab sofort weltweit lieferbar und wird zum Preis von 1.031 US-$ angeboten (1.000-er Stückzahlpreis, PIB-Abnahmemengen). Für weitere Preisinformationen besuchen Sie bitte die Web-Seite www.amd.com/pricing.
Hardwareluxx aus Email.

 

KeKs

New member
UIII das hört sich ja interessant an!
Also optisch scheint er sich ja nicht von seinen single Core Artgenossen zu unterscheiden, bin mal gespannt, was der so leistet (auch wenn ich erst in 2 Jahren das Geld für den bis dahin geschrupften Preis habe)!
Hoch lebe AMD :) !
...und natürlich der gute alte AG Port :D
ich bin da voll auf Seiten invalid's
huhu invalid :eek:

Greez
KeKs
 

invalid

New member
moin

die leistung des neuen istz doch beachtlcih, nur fehlen ncoh entsprechede optimierungen in games, so das der FX 57 teilweise besser ist durch den höheren takt.


MFG

AMD UN AGP RULEN :D
 

KeKs

New member
Ohne Frage die Leistung wird bombastisch sein!
Aber wer wird sich sowas leisten können :cry:
Ich bleib lieber noch eine Weile bei meinen 64/3200+ Clawhammer und kauf mir erstmal nen Speicher Riegel oder zwei!
... und natürlich bleib ich bei meinem AG Port :)
 

Bitnik

New member
Ja ist schon ein Geiles Teil doch für den Preis baue ich mir einen Ganzen rechner zusammen. Außerfrage ist natürlich die Leistung obwohl er mit dem Intel Pentium Extreme Edition 995 ganz schön zu kämpfen hat. Aller dings finde ich die mittel die intel einstezt um Benchmarks zu gewinnen etwas Traurig. Mit den neuen 9.0 C/c++ Compiler macht intel einiges weg was die optimirung anbelangt. Aber was Wirtschaflich au der hand liegt ist das immer mehr leute sich für AMD entscheiden. (consumeermarkt). Wobei der Kampf ja zur zeit auch im Server Markt ausbricht. Aber ich verfollge das ganze gebannd weiter.

Greetz BitNik
 

bolef2k

Administrator
Habe auch gehört, dass der FX57 in Benches besser ist durch seinen höheren Takt, woran das liegt ist wohl nicht schwer zu erraten! Die Optimierungen sind lansgam am kommen, jedoch wenn man richtige Benches eisnetzt, dann kann man den Leistungsunterschied leicht erkennen. Cinebench sollte wohl da das beste Beispiel sein =)
DIE IHS wird sich wohl fürs erste nicht gravierend verändern. Ich würd es viel cooler finden, wenn die Beshcichtung weg fallen würde, dann würden die so schön rötlich sein und das Kupfer hervorstechen. Invlaid poste mal bitte die DIE Pics und die Strukturabbildungen. Das wäre echt cool, wenn du so etwas fidnen könntest.

Grüße,
Bolef2k
 

Abwesend

New member
Nicht schlecht... aber ich finde das Krank.. soviel geld nur für einen Prozessor? Ich bin mit meinem Übertakteten Barton +2500 sehr zufrieden :)
 

Bitnik

New member
Abwesend hat gesagt.:
Nicht schlecht... aber ich finde das Krank.. soviel geld nur für einen Prozessor? Ich bin mit meinem Übertakteten Barton +2500 sehr zufrieden :)
JA ich auch Abwesend das war schon dufte mit der DDR400 Geschichte :D FSB overclocking :D mit Standartkühler ein traum.

Greetz BitNik