AMD Athlon 1600+ Übertakten WIE?

Adler-MA

New member
Tach Zusammn, mich würde interesieren wie ich meinen Athlon 1600+ richtig und sicher übertackte ohne das gleich mein system zusammenbricht oder so, währe nett wenn mir jemand sagt was ich machen muss


LG Thorsten​
 

CompiWare13

New member
Hallo Adler-MA,
bringt nichts, da lass mal lieber die Finger von, der Prozzi ist einfach zu alt um gequält zu werden und würde dir dies auch nicht mit merklicher Mehrleistung bestätigen.;)
 

loki23

New member
HI,
kannst entweder den Prozi über den FSB takten, einfach schritt für schritt erhöhen(1 MHz Schritte und schauen bis wohin er Stabil läuft), aber das kann sich auch auf PCI/AGP und RAM auswirken,weil die dabei auch übertaktet werden, ist deshalb also nicht unbedingt anzuraten, weil diese Komponenten meistens nich so taktungsfreudig sind. Der sicherere Weg wäre den Multiplikator deiner CPU im BIOS zu ändern, kann aber sein dass das bei deiner CPU von AMD gesperrt wurde.
 

Adler-MA

New member
ja des ding is gesperrt, kann ich des vlt irgendwie entperren wenn ja, wie ? @loki23
Naja ich hol mir die woche ein neues system deswegen wollt ich halt mal so testen was ich so machen kann und wie weit ich gehen kann, hab von nem freund erfahren das man den auf 2400+ locker hochbekommt @hummer13​

LG Thorsten​
 

CompiWare13

New member
Schreibst du hier von reinen MHz?
Ein 1600er dürfte mit 1400 MHz takten, selbst ein 3200er taktet glaube ich nur mit 2200 MHz.
Ich hatte mal einen 2700er mit 2166 MHz, der ging mit Ach und Krach auf runde 2450 MHz.
Aber dann lass doch deinen Freund mal ran, wenns so locker geht...
 

Adler-MA

New member
des problem is nur das er nicht mehr hier wohnt =( ich wollte eig. nur das des ding ein bissel schneller wird, er läuft im moment als 1700+ mit 1,49GHz und ich wollte aus den ding noch mehr rausholen also im allgeneinen aus dem ganzen rechner was kann ich da noch machen?


LG Thorsten​
 

incredible-olf

Administrator
Um dir zu sagen was du aus dem ganzen Rechner holen kannst (viel wird es nciht sien glaube ich) musst du uns zuerst mal sagne was "der ganze Rechner" ist.
 

Adler-MA

New member
Steht in meim Profil was da alles drin is, wenn du nochwas wissen musst sag mir was und ich poste es =)

LG Thorsten