AMD Athlon 1600+ Übertakten WIE?

New member
Tach Zusammn, mich würde interesieren wie ich meinen Athlon 1600+ richtig und sicher übertackte ohne das gleich mein system zusammenbricht oder so, währe nett wenn mir jemand sagt was ich machen muss


LG Thorsten​
 
HI,
kannst entweder den Prozi über den FSB takten, einfach schritt für schritt erhöhen(1 MHz Schritte und schauen bis wohin er Stabil läuft), aber das kann sich auch auf PCI/AGP und RAM auswirken,weil die dabei auch übertaktet werden, ist deshalb also nicht unbedingt anzuraten, weil diese Komponenten meistens nich so taktungsfreudig sind. Der sicherere Weg wäre den Multiplikator deiner CPU im BIOS zu ändern, kann aber sein dass das bei deiner CPU von AMD gesperrt wurde.
 
ja des ding is gesperrt, kann ich des vlt irgendwie entperren wenn ja, wie ? @loki23
Naja ich hol mir die woche ein neues system deswegen wollt ich halt mal so testen was ich so machen kann und wie weit ich gehen kann, hab von nem freund erfahren das man den auf 2400+ locker hochbekommt @hummer13​

LG Thorsten​
 
Schreibst du hier von reinen MHz?
Ein 1600er dürfte mit 1400 MHz takten, selbst ein 3200er taktet glaube ich nur mit 2200 MHz.
Ich hatte mal einen 2700er mit 2166 MHz, der ging mit Ach und Krach auf runde 2450 MHz.
Aber dann lass doch deinen Freund mal ran, wenns so locker geht...
 
des problem is nur das er nicht mehr hier wohnt =( ich wollte eig. nur das des ding ein bissel schneller wird, er läuft im moment als 1700+ mit 1,49GHz und ich wollte aus den ding noch mehr rausholen also im allgeneinen aus dem ganzen rechner was kann ich da noch machen?


LG Thorsten​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
285

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?