amd 64 4000 san diego

sniffles

New member
Zuletzt bearbeitet:

rable

New member
Tja, das hänge von vielem ab.
Ob du ein Taktfreudiges Modell erwischt hast.
Die Temperaturen, die du erreichst. (Maximum 70°C)
Der Arbeitsspeicher spiel auch sehr große rolle.
Rein Theoretisch ist es möglich den Prozzi auf 3Ghz aufzuziehen.
 

sniffles

New member
meine temp is immer bei 40 grad bei volllast bei knapp 45!!! mein arbeitsspeicher is total scheiße sind 2 alte speicher!!! einmal 512 und einaml 256 von verschiedenen marken!! Kanns du mir nen guten oc speicher empfehlen der aber auch so schnell is???
 
D

Dynamic´´

Guest
ich denke du Kühlst mit Luft, und auch dafür sind deine Temperaturen im IDLE zu hoch! Welchen Kühler verwendest du denn, und welches Stepping hat deine CPU, dann kann ich dir ungefähr sagen wie hoch deine CPU geht.

Beste Grüße
 

sniffles

New member
ja ich kühle mit luft!! aber ich habe jetz vista runtergeschmissen und man siehe da!!! meine temp is um 10 grad gesunken!!! nach längerem laufem im normal zustand also internet skype icq und so steigt die temp bis 32 grad!!! ich bau mir aber so gerade noch nen 80ger lüfter fürn cpu ein!!! im moment hab ich nen thermaltake tr2 m17 se!!! vorne und hinten im gehäuse jeweils einen 120ger lüfter!!! und jetz bau ich halt noch nen lüfter an die linke seite (von vorne aus gesehen) so dass der auch noch aufen cpu bläßt!!!
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

ich weiß leider nich was du mit stepping meinst ich hab das einfach das übertakten mit asus overclocking gemacht und hab da 5 % eingestellt!!! wenne mir sagst wo ich das stepping angucken kann dann würde mich das sehr freuen!!! hier noch nen screen!! http://www.bilder-hochladen.net/files/20qk-2-jpg.html
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dynamic´´

Guest
das Stepping deiner CPU steht auf dem Heatspreader der CPU drauf (2. Zeile).
Also z.B. KAB1E 0626FPMW
 

sniffles

New member
das möchte ich aber nich deswegen habe ich mir son programm geholt und das heißt wcpuid und da steht drauf bei stepping 1 und 1, und so weit wie ich gehört hab is um so niedriger um so bessa und es geht von 1 bis 12 !! kann ich denn jetz was auf das programm setzen oder nich?? jedenfalls abmachen möchte ich den lüfter nich
 
D

Dynamic´´

Guest
nein, mit einem tool kannst du das Stepping deiner CPU nichr herausfinden. ;)
Da kannst du nur den Kühler abnehmen.
 

rable

New member
Was sit daran so schwer Kühler abzubauen, gucken, Wärmeleitpaste drauf und den Kühlen wieder montieren?

Und die Frage lautete immer noch was für ein CPU-Kühler du verwendest?