AMD 3000+ 64bit Prozessor Geschwindigkeit

New member
Hi Profis,
hilfe ich bin ein Anfänger und hab des gefühl meine Kiste läuft nicht schnell genug und möchte den Proz ein wenig schneller haben. Meine PC Daten: AMD 3000+ Proz 64bit auf nem 754 Sockel AS ROCK Combo Z Board, TwinMos 2x512 DDR Ram CL 2,5 PC3200, Radeon 9550 Grafik mit 256 mb, 160er Sata Platte

Laut Bios Anzeige läuft meine Kiste bei 200 Mhz mit 2.0 Gigaherz Geschwindigkeit

Habe schon so TuneUp Utilities drüber laufen lassen, wegen Registry Cleaning uns so, DSL Optimierung und so weiter. Laut Task-Kontroll läuft der Arbeitsspeicher auch nie auf Voll Auslastung. Aber ich habs einfach des Gefühl, mit nem 3000+ sollte die Kiste doch schneller als 2 Gigaherz laufen oder nicht??? Was bringen denn die 64 bit überhaupt??

Wäre schön, wenn mir mal einer für Anfänger ein wenig Hilfe hätte.
 
Lies Dir mal diesen Bericht durch.


Auf der 2ten Seite stehen die Leistungsdaten für den Prozessor.
Anscheinend ist die Taktung mit 2 GHz normal...kommt aber noch auf die Speichercontroller an.

Hab mich mit den 64 bit Sachen noch nicht ausreichend beschäftigt da ich nen Intel fahre.

Schaus Dir mal an...ist hoffentlich hilfreich für Dich.
 
in wie fern fühlt esd sich dein PC den Langsam an? Der Normal Takt eines 300+ liegt eigentlich bei 2Ghz. Die 3000+ kommen vom P-Rating, dieses ist alerdings etwas überaltet und bezieht sich so weit ich weiß noch auf die alten Thunderbird Coresc (Athlon XP).
Hast du mal das defragmentieren deine Festplatte versucht, bzw das komplette neuinstallieren deines Betriebsystems?


MFG Chris