AMD 3000+ 64bit Prozessor Geschwindigkeit

jayx

New member
Hi Profis,
hilfe ich bin ein Anfänger und hab des gefühl meine Kiste läuft nicht schnell genug und möchte den Proz ein wenig schneller haben. Meine PC Daten: AMD 3000+ Proz 64bit auf nem 754 Sockel AS ROCK Combo Z Board, TwinMos 2x512 DDR Ram CL 2,5 PC3200, Radeon 9550 Grafik mit 256 mb, 160er Sata Platte

Laut Bios Anzeige läuft meine Kiste bei 200 Mhz mit 2.0 Gigaherz Geschwindigkeit

Habe schon so TuneUp Utilities drüber laufen lassen, wegen Registry Cleaning uns so, DSL Optimierung und so weiter. Laut Task-Kontroll läuft der Arbeitsspeicher auch nie auf Voll Auslastung. Aber ich habs einfach des Gefühl, mit nem 3000+ sollte die Kiste doch schneller als 2 Gigaherz laufen oder nicht??? Was bringen denn die 64 bit überhaupt??

Wäre schön, wenn mir mal einer für Anfänger ein wenig Hilfe hätte.
 

invalid

New member
in wie fern fühlt esd sich dein PC den Langsam an? Der Normal Takt eines 300+ liegt eigentlich bei 2Ghz. Die 3000+ kommen vom P-Rating, dieses ist alerdings etwas überaltet und bezieht sich so weit ich weiß noch auf die alten Thunderbird Coresc (Athlon XP).
Hast du mal das defragmentieren deine Festplatte versucht, bzw das komplette neuinstallieren deines Betriebsystems?


MFG Chris
 

jayx

New member
Langsam im Vergleich zum 3 Gigaherz intel in meiner firma. Vor allem in der Oberflächenverarbeitung. Ich hab gelesen, dass man den prozessor irgendwie auf 210 bis 215 mhz hochfahren könne und der rechner dadurch schneller wird. habe vor kurzem das windows nochmal neu draufgemacht, neu partiziptioniert SP 2 drauf, defragmentiert, registry überarbeitet, ddr ram von 512 auf 1024 erweitert. aber mit den bios einstellungen hab ichs gar nicht. soll ja auch ein wenig kompliziert sein. will den rechner ja nicht verheizen, wenn man aber noch was rausholen kann, würd ichs gern versuchen.
 

invalid

New member
Moin,

jetz wäre die Frage was hast du den für einen Intel auf Arbeit. Denn ich du musst bedenken das der Sockel 754 schon einiges aufm Buckel hat und nicht grad der Renner ist. der 3000+ ist ja nun auch nicht der Überflieger und auf dem Sockel gleich gar nicht. Und in dem Bereich in dem du arbeitest ist ein Intel eh besser. Das war schon immer ein Naturgesetz. da bringen dir auch 1gb ram nix.

Das was du meinst ist dann Overclocking. Damit taktest du deine CPU höher, somit ist sie auch schneller. mit 210mhz HT Takt würdest du so bei einem 10er Multi auf 2,1ghz kommen.
Sagmal kann es sein das du ein Dual CPU Mobo hast?!

MFG