Amd 2400+

New member
Hi Leute
Hab an meiner Praktikumsstelle nen alten Rechner geschenkt bekommen

Sempron 2400+ (1600MHz), Silent Chopper 3 Kühler
K7S14GX Mainboard
2 Kingston Rambausteine 512mb
SiS 741Gx Onboardchip
Und ein großer Lüfter der die warme Luft ausm Gehäuse pustet

Mein richtiger Pc ist von Dell wo die Oc Möglichkeiten ja ziemlich eingeschränkt sind und deswegen wollt ich mich mal mit der alten Schleuder austoben :)

Hat jemand Erfahrungen mit nem 2400+ wie weit ich gehen kann?
@Standart hat der Cpu idle 31° das Mainboard zwischen 25° und 26°
Hab den Takt schonmal nen bisschen erhöht so dass der cpu auf 2GHz läuft, Temp. ist gleich geblieben.
Meine Frage ganz einfach wie weit kann ich den takten? Was hält der 2400+ für Temperaturen aus?

(Wie gesagt das ist nur mein Versuchsrechner. Ich erwarte nicht dass der danach mit modernen Pcs mithalten kann.)

Hoffe jemand kann mir nen bisschen Auskunft geben ;)

Gruß Alex
 
Wie hoch du kommen wirst kann dir keiner sagen, jede CPU ist anders ;)
schau aber mal bei ocinside, eine etwas veraltete seite, aber das passt ja perfekt zur cpu :)
Die Seite hatte ihren höhepunkt genau da, wo deine CPU erschien.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
226

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?