AMD 1500+

Monkey D Ruffy

New member
Hi

Wie weit kann ich einen AMD 1500+ übertakten und wie kann ich das machen ich hab schon einen AMD 3000+ CPU Kühler und ich wollte mir zuerst noch einen neuen CPU kaufen und ein neues Mainboard aber wenn die games dann flüssig laufen dann brauche ich mir nur neuen CPU kaufen vielleicht!!
Ich hoffe es kann mir jemand helfen!! :D
 

Bitnik

New member
Hallo,

wie wiet man eine cpu Übertackten kann ist immer unterschidelich weil jeder CPU kern ein Unikat ist. Aber ich denke das man 10% raushollenkönnen müsste. Am besten macht man das über den sogenannten Front Side Bus(FSB), diesen kann man im BIOS eines jeden rechners finden. Natürlich drauchst du da auch den Richtigen arbeitsspeicher für der das mitmacht. Du solltest den FSB in 5 MHz-Schritten erhöhen und mit ein Paar Benchmarks die Stabilität des Systems zu testen.

Greetz BitNik
 

invalid

New member
moin,

so PC3200 (PC400) sind voll asureichend, un können bei so niedrigen FSB auch noch etwas in den latenzen verschärft werden.

MFG
 

Bitnik

New member
Hallo,

ich würde es mal mit dem Programm Everest versuchen. Das ist ein programm was anzeigt, was man für Hardware in seinem System hat. Aber mal erlich schreuber wissen was in ihren Systemen steckt.

Greetz BitNik
 

Bitnik

New member
Hallo,

naja es ist immernoch Software und wie wir alle wissen gibt es nicht so viel Nullfehler Software auf dieser Welt, ergo könnte es ein Software Fehler sein oder das mainboard liefert falsche Werte. Weil die software wird ja irgendwo eine Schnittstelle haben,

greetz BitNik
 

KeKs

New member
Also 6 ghz klingt mir mal sehr unrealistisch, das hat man noch nicht mal beim kaputtübertakten von high-end cpus geschafft, geschweige denn dass es solche cpus gibt :)