Alte Festplatte

Lets_Tune

New member
Ich heb zurzeit eine 40gb IDE WD Festplatte drin ich bin gerade dabei mein Pc aufzurüsten, und deßhalb überlege ich ob ich sie austausche diese Festplatte ist nur für das Windows ich habe noch eine zweite.:)
Könnt ihr mir da vielleicht behilflich sein die festplatte ist sehr laut und die hDD lampe leuchtet fast die ganze Zeit ist das ein Zeichen das sie langsam den Geist aufgibt?:D:mad:

Danke schon einmal im voraus
 

Semmel

New member
Das die HDD Lampe ständig leuchtet, heisst wohl eher, dass du deinen PC extrem zugemüllt hast und die HDD zu langsam dafür ist. ;)

Und Lautstärke muss auch nichts heissen.
Alte Festplatten mit Kugellager werden mit dem Alter einfach lauter.
 

zinnik

New member
Wahrscheinlich Wurschteln da irgendwelche Prozesse miteinander.


Normal sollte ein einfaches Win so ca 27- 30 Prozesse im Taskmanager .


Schau doch mal in der msconfig was da alles mit hochfährt.



2. Temp leeren.

System entmüllen wie schon gesagt.

Nichtbenögte Software gleich deinstallieren.