"Alice 16000" plötzlich voll langsam warum ??

greeceboy20

New member
Hallo, ich hab seit 1 Jahr Alice 16000 und seit 3 Tagen gehen die Downloads von den Seiten sehr langsam. Egal von welcher Seite ich runterlade ob Rapidshare oder von anderen Seiten, über 500 KB/s geht der nicht. Hab es mit dem Mozilla Explorer und mit dem Internet Explorer 7 probiert.
Hab auch formatiert extra wegen der Sache aber hat sich jetzt immer noch nix verändert.
Der Seitenaufbau ist schnell, daran hat sich nix verändert.

Hab auf den Speed Test auf der Seite gemacht und da kam das hier raus >>>>



Hab Windows XP mit SP3.
DSL Modem ist der von Alice der dabei war, von Siemens glaube ich.
Als Antiviren Programm habe ich Kaspersky 6 drauf den habe ich aber die ganze Zeit draufgehabt und die Downloads waren schnell

Woran könnte es noch liegen das die Download Geschwindigkeit so langsam geworden ist ??
 
Naja hab zwar keine Ahnung auf dem gebiet aber wenn ich du wäre und mein download zu gering ist würd ich mal str+alt+enf drücken und bei netzwerk mir meine Netzwerkauslastung anschauen.
Auserdem kannst du noch mit hijackthis nach alternativen datenströmen suchen.
Wenn da großartig was gefunden ist kann es maleware sein.
 
Oder du rufst einfach mal bei der (kostenlosen) Hotline von Alice DSL an und frägst obs da iwelche probleme gibt.
 
hmm ok danke erstmal für die schnelle antworten ich warte noch 1 - 2 tagen wenns nicht besser wird, wird derjenige den ich dann am apparat habe von alice zu sau gemacht 😉
 
ja die können nicht sehr viel machen mein freund . das ist so eine geschchte wie bei den allen anderen billig anbietern like 1&1 ..... darum steht immer da BIS ZU 16000 K/bits da kann man nichts machen . ich habe einen internet anschluss von telecom da zahl ich zwar mehr hab aber net ganze 16000 sondern 15000 un d das ist verhältnismäßig viel als bei dir oder anderen.
 
Hallo.

Erstmal würde ich deinen router neustarten ansonsten ...

An deiner stelle würde ich erstmal deinen Router neustarten. Für generl zu langsames internet hier noch mal was aus einem anderen Thread.

Die Frage ist ja warum dein DSL so langsam ist. Ich möchte das mal an einer Wikipedia Grafik verdeutlichen.

800px-Dsl-prinzip.png


Wo du selber bist siehst du ja (Der Kunde/Teilnehmer) du gehst über deine DSL-Modem oder ruter an den Splitter und von da an geht es dann über die Teihlnehmeranschlussleitung. Und in dieser Leitung sind noch bis zu 1999 andere Teilnehmer mit drinne. Dadurch entsteht nebensprechen eines der ersten probleme. Welche die leistung eindämmen kann. Dann ist die frage Wie lang ist die leitung bis zum DSLAM durch den leitungswiederstand geht wieder Leistung verloren. Als nächstes kommt die auslastung des DSLAM hinzu. Nehmen wir mal an das alle 2000 Teilnehmer dieser leitung dsl haben. Dann Haben noch mal 50% 16Kbit/s Internetanbindung und der Rest 4k 2k 1k whatever. Nun hat so ein DSLAM auch nicht einen unendlich gross dimensionierte Anbindung durch das DSL-AC ans Internet. Somit Teilen sich maximal 2000 Teilnehmer die dortige Internetverbindung. Somit kommt es vor das die DSL geschwindigkeit bei einem Schwankt. Dies kann dann dazuführen das durch die obengennanten Probleme so eine Geringer Wert zu stande kommen kann.

Ich z.b. habe auch DSL 16.000kiloBITS down und 1000KiloBITS up das Entspräche ja 2Mbit oder 2000kiloBYTE down und 0,125Mbit oder 125 KiloBYTE. Aber mein Speedtest sagt mir Folgendes


Ansonsten kannst du mal deinen Router neustarten. Und Das mit dem angeboten da seht überall Bis 16k drine weil wenn sie es versichern würden sie warscheinlich am laufenden band verklagt werden würden.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Bei weiteren Fragen einfahc noch mal Fragen.

Greetz BitNik
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
20
Besucher gesamt
21

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten