Akku bei Partitionsverschiebung leer

New member
hallo leute, ich stehe hier grad vor einem riesigen problem.

heute spätnachmittag wollte ich mit gparted die 12gb die ungenutzt auf meiner festplatte waren, zur hauptpartition hinzufügen... gesagt getan, doch meinte gparted mir erst nach dem beginn zu sagen dass es knapp 5 stunden dauert... also bin ich an meinen rucksack gegangen und musste zu meinem entsetzen feststellen, dass ich mein ladekabel vergessen habe -.- sprich mitten während dem verschieben, ging mein laptop mangels strom aus. (und das soll was heißen, eigentlich hat er ne laufzeit von 8+ stunden (acer 1810tz))

jetzt habe ich zu hause versucht zu booten, unmöglich

also gparted rein und geschaut wie die partitionen jetzt so ausschauen...

ich habe immernoch die gleichgroße partition drinnen (220gb), dateisystem stimmt auch, allerdings ist sie mit einem ausrufezeichen versehen und es ist nicht ersichtlich, wieviel davon aktuell belegt ist.

jetzt meine dringende bitte: weiß irgendjemand von euch wie ich das ganze noch retten kann (partitionsreperatur programm?) oder zumindest meine daten retten kann?

mit ner windows cd kann ich nicht dienen, das subnotebook hat kein internes laufwerk, deshalb hats acer nicht für nötig gesehen, die windows cd beiizulegen. allerdings hab ich ne recovery der werkseinstellungen gemacht, falls des irgendwie helfen könnte...

weiß grad echt nichtmehr weiter und könnt mich so tierisch aufregen :fuchtel:


und bitte verzichtet auf so aufsagen wie "tjaa hättste mal früher dran gedacht" oder so.. ist wirklcih unangebracht, verliert doch erstmal sämtliche daten von november bis jetzt... ist kein sahneschlecken, sag ich euch

trotzdem schonmal danke im voraus,

eck
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Eck,
ich gehe jetzt mal stark davon aus, dass dein Laptop USB besitzt, also würde ich an deiner Stelle versuchen ein Linux-USB-Bootsystem zu starten.
Er startet dann vom Stick, im zweifelsfall auch ohne Festplatte, und dort kannst du dir das ganze näher anschauen.
Es gibt dort auch zahlreiche Möglichkeiten die bestehende Festplatte umzupartitionieren, aber wenn du glück hast kannst du auch direkt auf deine Daten zugreifen, falls das Problem nur beim Booten liegt.
Was du natürlich mit Linux nicht kannst, ist ein komplettes "Windows" Backup zu erstellen, aber ich denke in erster Linie sind dir jetzt deine Daten wichtiger. Ich würde es mit dieser Version versuchen:


Viel Glück!
 
windows vista recovery disc: Windows Vista Recovery Disc Download
windows 7 recovery disc:

usb stick bootbar machen:
1.eingabeauforderung (cmd)
2.diskpart
3.lis dis
4.sel dis x (x=zal vom stick)
5.lis par
6.sel par 1
7.format fs=fat32 label="recovery" quick

und dan entpackst du die iso mit winrar auf den stick und bootest vom stick...

edit: ubuntu ist als live system nicht würklich geeignet dan doch lieber knoppix
mit tool kannst du dir gans einfach ein linux stick erstellen (knoppix ist in der liste(im programm) gans unten)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ichxxxxx
Okay, danke für den Tipp, ich habe nur selber schon mit Ubuntu partitioniert, deshalb hab ichs hier vorgeschlagen.
 
hmm also gparted ist ja auf unix basis, damit hab ich sja erst partitioniert (wohl gemerkt nicht unter windows :D) sprich das problem liegt leider nicht nur beim booten, aber vielen dank für die recovery disc.. die könnte mir wahrlich den A**** retten.. ich versuche mal mein bestes... aber sry wenn ich frage aber woran erkenne ich den ZAR des sticks? einfach den laufwerkbuchstaben?
 
asou ^^ joa lesen bildet XD wenn man den list befehl davor nicht ganz wahrnimmt ists schon um einen geschehen ;) danke trotzdem
 
wollte nur bescheid geben, dass mein dads wieder hinbekommen hat (ich hab zwar einiges an ahnung, vertraue aber lieber auf >15 jahre berufserfahrung wenn sum meine geliebten daten geht :) )

kann also geclosed werden
danke an alle


(muss nur windoof neu installieren, die daten wären aber schonmal da)
 
nett waere ja gewesen wenn du noch geschrieben haettest wie,
damit andere user bei er suche nicht deinen ganzen thread lesen und am feststellen
"toll, mein dad hat keine <15 jahre erfahrung mit sowas"
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
180
Besucher gesamt
180

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?